Starker Absatz von LED- und Arc-UV-Curing-Systemen

Rekordjahr 2025 für UV-Ray-Systeme in Spanien

Pilar Marín und Carlos Pescott, UV-Lamps CCP (Quelle: UV Ray)
Pilar Marín und Carlos Pescott, UV-Lamps CCP (Quelle: UV Ray)

UV-Lamps CCP, Distributionspartner von UV Ray in Spanien, meldet für 2025 einen Rekordabsatz von UV Ray LED- und Arc-UV-Curing-Systemen. Insgesamt seien 10 Systeme und 80 UV/LED-Köpfe für Flexo-, Bogen- und Offsetdruckmaschinen verkauft worden.

Die Installationen umfassten eine Mischung aus Neusystemen, Nachrüstungen von Pressen sowie Hybridkonfigurationen mit MaxLED-Modulen und Atom- und Maxwell-Arc-UV-Lampen mit dichroischen Reflektoren auf Maschinen von Bobst, Miyakoshi, Wanjie und Gidue. Zudem seien MaxLED-Systeme und zwei kundenspezifische Goliath-Reflektoren an einer Koenig & Bauer Rapida-105-cm-Bogenoffsetmaschine installiert worden.

Anzeige

Unter der Leitung von Carlos Pescott verfüge UV-Lamps CCP über mehr als ein Jahrzehnt spezialisierter Erfahrung mit UV-Lampen und Curing-Systemen für die Etiketten- und Verpackungsindustrie. Mit Sitz in Alicante habe Pescott das Unternehmen auf technisches Fachwissen, beratungsorientierten Vertrieb und langjährige Branchenbeziehungen ausgerichtet. Sein internationaler Hintergrund in Exportmanagement und globaler Geschäftsentwicklung habe UV-Lamps CCP als Partner für UV- und UV-LED-Lösungen im spanischen Markt positioniert. Neben Spanien vertrete UV-Lamps CCP UV Ray auch in Portugal.

„Wir gratulieren Carlos Pescott und seinem Team bei UV-Lamps CCP zu ihrem erfolgreichen Wachstum der UV-Ray-Installationen in Spanien im Jahr 2025“, sagte Stefano Maiano, Produktionsdirektor und Miteigentümer von UV Ray. Nach seiner Darstellung habe sich UV-Lamps CCP als verlässlicher Partner mit tiefgehendem technischen Wissen und praxisorientiertem Ansatz erwiesen, der Kunden helfen könne, optimale Aushärteleistung, Energieeffizienz und minimale Ausfallzeiten zu erreichen und LED- sowie UV-Technologien im spanischen Markt voranzubringen.