Labelprint24 und Packaging Warehouse werden Teil der All4Labels-Gruppe

Adrian Tippenhauer (l.) CEO All4Labels und Stefan Harder, Inhaber Labelprint24 zeigen sich sehr zufrieden über vereinbarte Übernahme (Quelle: All4Labels)
Adrian Tippenhauer (l.) CEO All4Labels und Stefan Harder, Inhaber Labelprint24 zeigen sich sehr zufrieden über vereinbarte Übernahme (Quelle: All4Labels)

Wie die All4Labels Global Packaging Group mitteilte, setzt das Unternehmen durch den Zusammenschluss mit den europäischen Online-Verpackungsplayern Labelprint24 und Packaging Warehouse seine globale Wachstumsstrategie fort.

Die Unternehmen werden Tochtergesellschaften der All4Labels-Gruppe. Die Bedingungen der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben. Adrian Tippenhauer, CEO von All4Labels: „Mit diesem Zusammenschluss investieren wir weiter in die Digitalisierung und in innovative Lösungen im Verpackungsbereich. Wir freuen uns sehr, die Harder-Familie sowie die gesamten Mitarbeiter von Labelprint24 und Packaging Warehouse als neue Partner und Mitglieder von All4Labels begrüßen zu dürfen. Mit dem innovativen Geschäftsmodell von Labelprint24 – modernste digitale Drucktechnik mit einem hohen Grad an Automatisierung und einem intelligenten Vertrieb über das Internet – und unserem umfangreichen Wissen und der Infrastruktur der All4Labels Gruppe werden wir unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam fortschreiben. Ich möchte mich bei allen involvierten Parteien für deren große Unterstützung bei dieser Transaktion bedanken.“

Anzeige

Stefan Harder, Gründer und Eigentümer von Labelprint24, wird dieses Geschäft weiterhin führen und dank seiner langjährigen Erfahrung und Marktkenntnis dazu beitragen, die Position sowie die Online-Aktivitäten von All4Labels zu intensivieren und zukunftsorientiert auszurichten. „Wir freuen uns sehr, dass wir durch den Zusammenschluss mit All4Labels die Möglichkeit erhalten, uns auf einer internationalen Plattform zu präsentieren, unser Onlinegeschäft weiter auszubauen und dabei kommerzielle und technologische Synergien zu nutzen. Gemeinsam können wir die Digitalisierung und Nachhaltigkeit im Verpackungsbereich vorantreiben und die schon vorhandenen Strukturen mit unseren innovativen Ideen, unserer Flexibilität sowie hohen Geschwindigkeit auf eine nächste Ebene bringen. Wir sind uns sicher, dass sowohl unsere Mitarbeiter als auch Geschäftspartner von diesem Zusammenschluss profitieren werden.“

Der Zusammenschluss mit Labelprint24 und Packaging Warehouse ist dabei für die All4Labels Gruppe ein weiterer, wichtiger Schritt im Aufbau einer führenden Gruppe von Online-Verpackungs-Dienstleistern. Die kombinierten Unternehmen bieten zukünftig eine innovative Plattform und ein breites Spektrum an erstklassigen Verpackungslösungen von denen Kunden international profitieren werden.

 

Banner Printes Electronics Days
Elantas – die Printed Electronics Days sorgen für den umfassenden Überblick
Mit den Printed Electronics Days geben Ihnen die Topreferenten der Branche einen Einblick in innovative und fachspezifische Themen aus der Gedruckten Elektronik: Roadmap, Coatingverfahren, Beispiele aus der Praxis, Trocknungsverfahren, Druck- und Messverfahren sowie In-Mold Electronics.