Nachhaltigkeitsrating

Multivac erhält Silber-Medaille von EcoVadis

Nachhaltigkeitsrating (v.l.n.r.): Sophia Beck, Project Manager Corporate Strategy, und Alexander Hauschke, Executive Vice President Corporate Strategy, freuen sich über die EcoVadis Bewertung (Quelle: Multivac)
Nachhaltigkeitsrating (v.l.n.r.): Sophia Beck, Project Manager Corporate Strategy, und Alexander Hauschke, Executive Vice President Corporate Strategy, freuen sich über die EcoVadis Bewertung (Quelle: Multivac)

Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Aspekt der Unternehmensstrategie von Multivac: Dies belegt nun auch die Zertifizierung von EcoVadis, einer international anerkannten Ratingagentur für Nachhaltigkeitsbewertungen.

Mit langlebigen Maschinen, nachhaltigen Prozessen, eigener Energieerzeugung, recyclingfähigen Verpackungskonzepten sowie seinem Engagement für eine funktionierende Kreislaufwirtschaft in der Verpackungsindustrie leistet Multivac einen signifikanten Beitrag zur Verbesserung der Ökobilanz – im eigenen Unternehmen, in der Branche und bei seinen Kunden. Multivac wurde in diesem Jahr erstmalig von EcoVadis bewertet und mit einer Silber-Medaille ausgezeichnet. Hiermit zählt der Verarbeitungs- und Verpackungsspezialist zu den besten 25 Prozent der von EcoVadis analysierten Unternehmen.

Anzeige

Durch die intensive Prüfung verschiedener Anforderungen aus den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung ergibt sich ein transparentes Bild über den aktuellen Stand der Nachhaltigkeitsleistung und möglicher Verbesserungspotenziale. „Als international agierendes Unternehmen sehen wir uns in der Pflicht, so verantwortungsvoll wie möglich mit unserer Umwelt und Ressourcen umzugehen“, sagt Alexander Hauschke, Executive Vice President Corporate Strategy bei . „Vor allem in Bezug auf Umwelt sowie Arbeits- und Menschenrechte liegen wir nach der Bewertung von EcoVadis weit über dem Branchendurchschnitt. Unser Anspruch ist es, nun an den erkannten Verbesserungspotenzialen anzusetzen, das Thema Nachhaltigkeit dementsprechend weiter auszubauen und uns kontinuierlich weiter zu verbessern.“