The Navigator Company erhöht die Papierpreise in Europa um bis zu 6%

Logo Navigator

Infolge der außerordentlichen Eskalation der Rohstoff-, Logistik-, Energie- und anderer Kosten im Jahr 2021 wird The Navigator Company die Papierpreise in Europa um bis zu 6 % erhöhen.

Seit dem Beginn der Pandemie hat die Branche nach Unternehmensangaben mit inakzeptablen Margen für die Kapitalverzinsung zu kämpfen, was ihre Zukunftsfähigkeit gefährde. Die Eskalation der Preise für Rohstoffe und Tochtergesellschaften, Logistik, Energie und CO2 im Jahr 2021 habe diese Margen noch mehr unter Druck gesetzt und das Unternehmen gezwungen, die Preise anzuheben, um wieder ein akzeptables Rentabilitätsniveau zu erreichen. Der derzeitige Kontext auf der Nachfrageseite mit rekordhohen Auftragsbeständen und Lieferbeschränkungen und -unterbrechungen unterstütze diese Margenerholungsbewegung entlang der Wertschöpfungskette. Die Preiserhöhung wird für alle Sendungen ab dem 27. September wirksam.

Anzeige

Navigator vertreibt seine Produkte in 130 Ländern auf fünf Kontinenten unter den Papiermarken Navigator, Discovery, Explorer, Inacopia, Inaset, Pioneer, Soporset und Target.