Am 5. Januar 2023 sind wir wieder für Sie da

Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr

Weihnachtskugel
(Photo Credit: Michael Scherhag)

Wieder einmal haben wir ein schwieriges Jahr hinter uns, Corona war nicht mehr das Hauptthema, dafür der Ukraine-Krieg und die in diesem Zusammenhang entstandenen Probleme wie die enorme Energiepreiserhöhung oder die Lieferschwierigkeiten in vielen Bereichen. Doch bei all den uns betreffenden Problemen dürfen wir die Menschen im Kriegsgebiet nicht vergessen. Dort stehen enormes menschliches Leid, Tod und Vernichtung von Haus, Hab und Gut in so vielen Fällen vor allem.

(Bild: Michael Scherhag)

Ich möchte daher nicht über unsere Einschränkungen klagen, viel mehr darüber nachdenken – und anregen – den Menschen dort mit den uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu helfen. Das können Transporte mit Decken, Kleidung, Nahrung und so vieles andere sein. Wem es möglich ist, sollte sich um die Geflüchteten kümmern und sich ehrenamtlich engagieren. Viele Unternehmen verzichten auf die sonst üblichen Weihnachtspräsente an die Kunden und Lieferanten und spenden den Betrag lieber in die Krisengebiete.

Anzeige

Wir haben darüber hinaus derzeit die wichtige Aufgabe, uns mit allen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten um unsere Umwelt zu kümmern. Ja, auch ich habe mich daran gewöhnt, den Energiebedarf zu senken und wo es geht, Ressourcen sinnvoll zu nutzen. Und die vielen Nachrichten aus der Branche zeigen, auch dort wird sehr verantwortungsvoll gehaushaltet. Machen wir so weiter.

Das Team der Etiketten-Labels wünscht Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein sicher schwieriges, aber dennoch erfolgreiches 2023.

Michael Scherhag, Redakteur Etiketten-Labels

Ihr

Michael Scherhag
Redakteur Etiketten-Labels