Köpfe

Daniel Illmer wird International Sales Manager bei Asahi Photoproducts

Daniel Illmer, International Sales Manager, verantwortlich für Vertrieb und Distributoren in Osteuropa, Österreich, Deutschland und der Schweiz (Quelle: Asahi)
Daniel Illmer, International Sales Manager, verantwortlich für Vertrieb und Distributoren in Osteuropa, Österreich, Deutschland und der Schweiz (Quelle: Asahi)

Asahi Photoproducts gab die neue Position von Daniel Illmer als International Sales Manager bekannt.

Illmer wird die Verantwortung für den Vertrieb und Distributoren in Osteuropa, Österreich, Deutschland und der Schweiz, sowie weiteren zu definierenden Regionen, übernehmen. Illmer verfügt über einen soliden Hintergrund im Vertrieb und Business Development, sowie über 20 Jahren Erfahrung im internationalen Vertrieb mit Führungsverantwortung, Steuerung und Motivation des Vertriebs für den Sieb- und Flexodruck.

Anzeige

Darüber hinaus war er verantwortlich für die Geschäftsentwicklung in den Bereichen Logistik, Kundenservice, Planung, Budgetplanung und Prognostizierung für die von ihm geführten Regionen. In seiner neuen Funktion wird der Schwerpunkt darauf liegen, den Marktanteil der Photopolymer-Platten, insbesondere der wasserauswaschbaren CleanPrint Flexodruckplatten AWP™ von Asahi Photoproducts für die Verpackungsbranche zu erhöhen.

„Ich freue mich auf meine Arbeit bei Asahi Photoproducts, einem branchenführenden Unternehmen mit Umwelt-Engagement,” so Illmer. „Meiner Meinung nach diktiert die Klimakrise neue Trends, und die wasserauswaschbaren CleanPrint-Flexodruckplatten AWP von Asahi haben einen sehr guten Ruf, was Qualität, Lebensdauer und Nachhaltigkeit betrifft. Mir liegt daran, nicht nur diesen hervorragenden Produkten mehr Präsenz im Markt zu verschaffen, sondern auch Kunden und potenzielle Kunden über die Bedeutung von Klimaneutralität zu informieren, denn es ist für Asahi Photoproducts ein erklärtes Ziel, diese für seine AWP-DEW Flexodruckplatten zu erhalten.“