Konica Minolta – großer Auftritt auf der Labelexpo
von Redaktion Etiketten-Labels,
Die AccurioLabel 400 ist nur eine der vielen Lösungen, die Konica Minolta auf der Labelexpo zeigen wird (Quelle: Konica Minolta)
Konica Minolta gibt erste Einblicke in seinen geplanten Auftritt auf der Labelexpo Europe vom 16. bis 19. September in der Fira Gran Via in Barcelona.
Auf der Veranstaltung teilt sich Konica Minolta (Stand 5E61,5G60) die Messefläche mit MGI Digital Technology. Beide Unternehmen bündeln dort ihre Expertise in den Bereichen Etiketten, Verpackungen und Veredelungen.
Anzeige
Produktionslinien und Software
Am Stand von Konica Minolta werden verschiedene Produktionslinien und Softwarelösungen präsentiert. Im Fokus dieser Vorstellung steht dabei, wie sich Markeninhaber und Dienstleister neue Geschäftsmöglichkeiten erschließen können. Für die Messe sind mehrere neue und aktuelle Produkte angekündigt: Präsentationen der AccurioLabel 400 und AccurioLabel 230, MGI JETvarnish 3D Web 400, MGI Octopus Web sowie zu den Systemen GM DC350Mini und DC350Nano. Ergänzt werden sie durch Vorstellungen des Creo Controllers IC-320L sowie der Softwarelösungen AccurioPro Flux und AccurioPro Dashboard.
Industrieller Produktionsdruck
„Der Etiketten-, Verpackungs- und Veredelungsmarkt ist so lebendig wie eh und je“, erläutert Toshi Uemura, Leiter Industrial Printing bei Konica Minolta Business Solutions Europe. „Wenn die richtigen Zutaten zusammenkommen, kann Großes passieren: Durch die Kraft des Digitaldrucks erreichen wir nicht nur eine verbesserte Kommunikation, sondern entwickeln auch die Gesellschaft nachhaltig weiter. Unser Messeauftritt auf der Labelexpo Europe verspricht Markeninhabern und Druckdienstleistern zahlreiche Innovationen und spannende Erkenntnisse für den Etiketten-, Verpackungs- und Veredelungssektor. Wir nutzen die Chance, um unsere neuesten Entwicklungen zu präsentieren, wobei viele davon aktuell noch unter Verschluss sind. Zugleich werden wir wesentliche Fortschritte im industriellen Produktionsdruck vorstellen, bei dem Etiketten zum Kerngeschäft gehören.“
Zukunftsfähigkeit der Branche
Als einer der Initiatoren der Initiative WE.LOVE.PRINT möchte Konica Minolta in diesem Jahr verstärkt das Potenzial, die Wandelbarkeit sowie die Zukunftsfähigkeit der Druckbranche aufzeigen, zum Umdenken anzuregen und den Weg in eine nachhaltige Zukunft mit gedruckter Kommunikation ebnen. Kern der Initiative ist Information, Aufklärung, Partnerschaft, Vernetzung und Talentförderung zu und in allen Bereichen digitaler und konventioneller Druckverfahren. Dazu gehört einmal mehr auch der digitale Etikettendruck. Neben Konica Minolta wird diese einzigartige, unabhängige Plattform für die Druck- und Medienbranche gestützt durch die Verbände der Druck- und Medienindustrie, den f:mp, die Agentur Hotsushi und Berberich Papier. Weitere Informationen hier.