Wechsel in der Eigentümerstruktur

M&C wird alleiniger Treofan-Eigner

Der bisherige Haupteigentümer der Treofan Holdings GmbH, die italienische M&C, übernimmt die Anteile der übrigen Gesellschafter und wird damit zum alleinigen Eigentümer des weltweit tätigen BOPP-Spezialisten mit Sitz in Raunheim. Die Verträge sollen in Kürze unterschrieben werden.

M&C hatte gemeinsam mit den größten Mitgesellschaftern Goldman Sachs und Merced Capital in den vergangenen Monaten Optionen zur strategischen Weiterentwicklung der Treofan geprüft. Nach eigener Aussage hat man aufgrund der sehr positiven Entwicklung in 2015 und 2016 entschieden, noch stärker in das Unternehmen zu investieren. In den ersten acht Monaten des Geschäftsjahres 2016 hat Treofan ein Betriebsergebnis von 29,5 Mio. Euro erwirtschaftet, knapp dreißig Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahrs (22,7 Mio.). M&C erwartet eine weitere Steigerung der Profitabilität in der Zukunft.