Meto International – Markus Eppensteiner ist neuer Geschäftsführer

Markus Eppensteiner, Geschäftsführer Meto International
Markus Eppensteiner, Geschäftsführer Meto International (Quelle: Meto International GmbH)

Mit Gültigkeit zum 1. Januar 2022 ist Markus Eppensteiner neben Peter Sperl zum neuen Geschäftsführer der Meto International GmbH bestellt worden.

Als Mitglied der Geschäftsführung hat er in den letzten Jahren den internen Vertrieb erfolgreich neu strukturiert sowie das Onlinegeschäft in Europa weiter ausgebaut. In seiner Tätigkeit als Geschäftsführer wird Markus Eppensteiner die begonnene Modernisierung der Supply Chain am Standort Hirschhorn weiter fortführen.

Anzeige

Markus Eppensteiner blickt auf eine langjährige erfolgreiche Supply-Chain-Karriere innerhalb des CCL-Konzerns, dem Mutterkonzern der Meto International GmbH, zurück. Für das Schwesterunternehmen Avery Zweckform war er 30 Jahre tätig.

Die Meto International GmbH ist ein weltweit agierender Anbieter von Aus- und Kennzeichnungslösungen für den Handel, die Gastronomie und deren Lieferketten. Meto entwickelt, produziert und vertreibt eine Vielzahl an Etiketten- und Kennzeichnungslösungen. Das Portfolio umfasst u. a. Preis- und Werbeetiketten, Etiketten zur Kennzeichnung nach Lebensmittelrecht (LMIV) und HACCP-Richtlinien sowie Barcode-Etiketten. Ergänzend bietet Meto kosteneffiziente Lösungen zur Frischwarenauszeichnung, Befestigungslösungen zur elektronischen Preisauszeichnung sowie Verkaufsförderungslösungen an.

Viele der von Meto entwickelten Auszeichnungs- und Absatzförderungslösungen gehören heute zum Standard im Handel. Dazu zählen der erste Handauszeichner (1959), das Wellenrandetikett mit Sicherheitsschnitt (1968) sowie verschiedene Preiskassetten und -displays. Seit 2016 gehört Meto zu CCL Industries Inc., ein Marktführer für Etiketten- und Verpackungslösungen für Unternehmen und Verbraucher und wird dort als eigenständige Gesellschaft in der CCL-Sparte Avery geführt. Sitz der europäischen Meto-Zentrale, Produktion und des Lagers ist Hirschhorn am Neckar.

Mehr Informationen: www.meto.com