Auf dem Wachstumspfad

Pulse Roll startet mit neuer Investition in polnisches Werk ins Jahr 2024

Das neue Gebäude von Pulse Roll in Poznan, Polen (Quelle: Pulse Roll)
Das neue Gebäude von Pulse Roll in Poznan, Polen (Quelle: Pulse Roll)

Der Spezialist für Schmalbahn-Druckfarben Pulse Roll Label Products (Pulse) erweitert seine europäische Präsenz mit der Eröffnung einer weiteren Fabrik in Poznań, Polen.

Das neue Werk von Pulse Polska, das von einem langjährigen Produktionspartner übernommen wurde, hat eine Fläche von 1200 m2 und wird nicht nur Kunden in ganz Polen, sondern auch Druckdienstleister in weiteren Regionen Mittel- und Osteuropas bedienen.

Anzeige

Strategischer Wachstumsplan

„Der Start von Pulse Polska ist der nächste Schritt in unserem strategischen Wachstumsplan, und ich freue mich, dass wir das Jahr 2024 auf so aufregende Weise beginnen”, sagte Gary Seward, Managing Director von Pulse. “Nach einem äußerst erfolgreichen Jahr, in dem wir unsere innovative UV-LED-Dual-Cure-Farbserie PureTone® DC eingeführt haben und unser revolutionäres Monolox® Fixed Anilox Printing System in der Branche großen Anklang gefunden hat, erweitern wir nun unsere europäische Präsenz und freuen uns auf ein noch erfolgreicheres Jahr 2024.“

Pulse Roll Geschäftsführer Gary Seward (Quelle: Pulse Roll)
Pulse Roll Geschäftsführer Gary Seward (Quelle: Pulse Roll)

Nach mehr als zwei Jahrzehnten erfolgreicher Tätigkeit in Großbritannien hat Pulse die Anlage im Dorf Bogucin in der Grafschaft Poznań von Reprograf Grafikus übernommen. “Hier bei Pulse geht es uns darum, Grenzen zu verschieben und mit Konformität zu brechen”, sagte Gary. “Da der Etikettenmarkt immer wettbewerbsintensiver wird, wird es für Unternehmen immer wichtiger, nach Lösungen zu suchen, mit denen sie sich von anderen abheben können. Innovationen wie unser Monolox Fixed Anilox Printing und unsere PureTone DC Dual Cure-Tinte helfen Druckereien, ihr Ergebnis zu verbessern und ihre Kapazität zu erhöhen, indem sie neue Effizienzpotenziale erschließen, die Produktion standardisieren und die Kapazität maximieren.”

Gesamte Produktpalette in Polen

Pulse Polska ist auf die Herstellung von Druckfarben und Lacken spezialisiert und soll die gesamte Produktpalette von Pulse in seinen Bestand aufnehmen, was die Verfügbarkeit und die Liefergeschwindigkeit in der Region erhöhen soll. Darüber hinaus werden diese neuen Produktions- und Vertriebskapazitäten dabei unterstützen, die internationale Präsenz im Rahmen des geplanten Expansionsprogramms auszubauen. Das neue Werk von Pulse Polska befindet sich in Bogucin, Polen. Weitere Informationen: sales@pulsepolska.pl