Neubau schreitet zügig voran

Schreiner Group feiert Richtfest für Gebäude VI

Schreiner Group Richtfest
Richtkrone für Gebäude VI der Schreiner Group (v.l.): Geschäftsführer Roland Schreiner, Ulrike und Helmut Schreiner sowie Oberschleißheims Altbürgermeisterin Elisabeth Ziegler und Bürgermeister Christian Kuchlbauer

Vor sechs Monaten wurde für das Gebäude VI am Hauptsitz der Schreiner Group in Oberschleißheim der Grundstein gelegt. Gestern wurde Richtfest für das neue Bürogebäude am Bruckmannring 22 gefeiert. Zahlreiche geladene Gäste und Mitarbeiter bestaunten den Baufortschritt auf dem rund 1600 m² großen Areal.

Großgeschrieben wird beim neuen Bürogebäude das Thema Energieeffizienz. Von Anfang an stand die Bauplanung unter der Vorgabe, ein „Green Building“ zu schaffen, das über 30 Prozent weniger Energie verbraucht als vergleichbare Bürobauten. Bis Ende des Jahres soll das neue Gebäude bezugsfertig sein und mehr als 200 Mitarbeitern Platz bieten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.