Sun Chemical veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2019

Der Nachhaltigkeitsbericht von Sun Chemical kann beim Unternehmen ab sofort abgerufen werden (Quelle: Sun Chemical)

Sun Chemical veröffentlicht seinen 11. jährlichen Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr bis 2019.

Logo_Green-Label-Printing klein 200 pixel hochDer Nachhaltigkeits-Bericht beschreibt, wie das Unternehmen seine Produkte entwickelt, herstellt und vertreibt, und zeigt gleichzeitig auf, wie es mit Kunden und Lieferanten zusammenarbeitet, um deren Nachhaltigkeitsziele zu verbessern. Er enthält wichtige Höhepunkte aus Forschung und Entwicklung sowie die Beiträge von Sun Chemical zu einer nachhaltigeren Zukunft, wie z.B:

Anzeige

• ein langfristiges strategisches Ziel, die Produktion CO₂ bis 2030 um mindestens 30% zu reduzieren
  • Abfallverringerungsprogramme, die sich auf die Verbesserung der Nutzung eingehender Materialien, die Förderung des Recyclings und die Optimierung des Endes der Lebensdauer eines Produkts oder Materials konzentrieren
  • eine silberne Bewertung der sozialen Verantwortung von Unternehmen durch EcoVadis, eine Drittorganisation, die eine Vielzahl von Kategorien misst, darunter Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung
  • Partnerschaften mit verschiedenen Industrieverbänden und Konsortien, die sich auf groß angelegte Nachhaltigkeitsziele konzentrieren
  • Produkte, die mit biologisch nachwachsenden Rohstoffen entwickelt werden
  • Lösungen zur Verbesserung des Recyclings und der Kompostierung von PET-Flaschen

Michael Simoni, Global Product Stewardship Leader, Sun Chemical : “Der Nachhaltigkeitsbericht 2019 zeigt, dass wir die notwendigen Initiativen ergreifen, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, und unseren Kunden dabei helfen, ihre Ökoeffizienzziele zu erreichen. Durch die Einführung strategischer Programme, die Zusammenarbeit mit Industrieorganisationen und die Implementierung von Lösungen zur Reduzierung unseres Energieverbrauchs arbeitet Sun Chemical auf das übergeordnete Ziel hin, die Emissionen von CO₂ zu reduzieren und zu einer nachhaltigeren Umwelt beizutragen.”

Der Nachhaltigkeitsbericht kann online unter https://www.sunchemical.com/sustainability/ angefordert werden.