Werbeartikelhersteller installiert in Finishing mit Laserschneidsystem

Die Anytron Any-Cut III ist eine Maschine für die Endbearbeitung von Etiketten mit einem Laserschneider (Quelle: Anytron)
Die Anytron Any-Cut III ist eine Maschine für die Endbearbeitung von Etiketten mit einem Laserschneider (Quelle: Anytron)

Der Werbeartikelhersteller Cleanzone, spezialisiert auf die Belieferung von Kunden mit individuell bedruckten Werbeartikeln, installierte eine Any-Cut III, eine Maschine für die Endbearbeitung von Etiketten mit einem Laserschneider, des südkoreanischen Herstellers Anytron.

Cleanzone sah sich mit der Herausforderung konfrontiert, kurze Vorlaufzeiten einzuhalten, da das Schneiden und die Nachbearbeitung der Etiketten ausgelagert werden mussten. Außerdem war die Herstellung kleiner Mengen komplex geformter Etiketten zeitaufwändig und kostspielig. Um diese Hürden zu überwinden, entschied man sich für die Installation von Anytron Any-Cut III, einer hochmodernen Lösung für die Etikettenproduktion.

Anzeige

„Vor der Installation von Any-Cut III waren wir beim Schneiden und der Nachbearbeitung von Etiketten auf externe Dienstleister angewiesen, was oft zu Schwierigkeiten bei der Einhaltung enger Termine führte. Der Produktionsprozess, insbesondere bei komplex geformten Etiketten, war sehr zeitaufwändig, und die Kosten für die Produktion kleiner Mengen waren beträchtlich.“ sagte der Geschäftsführer von Cleanzone.

Produktionsplan verbessert

„Mit Any-Cut III konnten wir unseren Produktionsplan erheblich verbessern und Aufträge jeder Größe und jedes Zeitplans effizient abwickeln. Die fortschrittliche Lösung von Anytron erleichterte die Herstellung komplex geformter Etiketten und reduzierte den Zeitaufwand für die Nachbearbeitung. Darüber hinaus ermöglichte uns der Einsatz der Doppelaufwicklerfunktion, bei der eine Rolle mehrere Designs auf jeder Seite enthält, die gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Aufträge auf einmal. Diese Fähigkeit hat unsere Effizienz weiter gesteigert und kürzere Vorlaufzeiten ermöglicht, was das Schneiden von Etiketten in kleinen Mengen erleichtert.

Ein Video mit Erfahrungsberichten ist verfügbar unter: https://youtu.be/x9-hVQJbXZs

Weitere Informationen: sales@anytron.com und www.anytron.com