Avery Dennison ernennt neuen Präsidenten und COO

Deon Stander, neuer COO bei Avery Dennison
Deon Stander, neuer COO bei Avery Dennison (Quelle: Avery Dennison)

Die Avery Dennison Corporation hat Deon Stander mit Wirkung zum 1. März 2022 zum Präsidenten und Chief Operating Officer ernannt.

Stander ist seit Juni 2015 Vice President und General Manager des Unternehmensbereichs Retail Branding and Information Solutions (RBIS), wo er eine bedeutende Transformation des Geschäfts leitete. Als Nachhaltigkeitsleiter von Avery Dennison war er außerdem maßgeblich an der Gestaltung der Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens beteiligt und hat in Zusammenarbeit mit allen Geschäftsbereichen des Unternehmens einen ehrgeizigen Fahrplan entwickelt und umgesetzt.

Anzeige

Als COO wird Stander für die globalen Geschäftsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich sein, wobei alle Leiter der Geschäftsbereiche an ihn berichten. Mitch Butier bleibt weiterhin Chairman und Chief Executive Officer.

Deon hat die bemerkenswerte Umgestaltung unseres RBIS-Geschäfts geleitet und eine starke Grundlage für profitables Wachstum geschaffen, und er war ein hervorragender Denkpartner auf Unternehmensebene”, sagte Mitch Butier, Chairman und CEO von Avery Dennison. Er ist im gesamten Unternehmen für seine beispielhafte Vision hoch angesehen, und ich freue mich auf unsere weitere Zusammenarbeit. Diese Ernennung spiegelt die Weiterentwicklung unserer Führungskompetenzen wider, die unseren anhaltenden Erfolg auf lange Sicht ermöglichen werden, während wir unsere Strategien beschleunigen, um für alle unsere Stakeholder Werte zu schaffen.

Stander kam 2007 im Rahmen der Übernahme von Paxar zu Avery Dennison, wo er seit 2003 tätig war. Bevor er zum Vice President und General Manager von RBIS ernannt wurde, war er in verschiedenen Positionen mit wachsender Verantwortung in Europa, Asien und Nordamerika tätig. Er erwarb seinen MBA an der Lancaster University, UK.