Grafotronic ernennt Peter Cederholm zum neuen Chief Executive Office

Peter Cederholm, neuer CEO Grafotronic (Quelle: Grafotronic)
Peter Cederholm, neuer CEO Grafotronic (Quelle: Grafotronic)(Photo Credit: Przemyslaw Jarosz)

Grafotronic ernennt den Peter Cederholm zum CEO, um die Expansion des Marktes für Etikettenveredelung voranzutreiben und kündigt gleichzeitig zwei neue Tochtergesellschaften in den Benelux-Ländern und Großbritannien an.

Cederholm verfügt über Erfahrung und Erfolgsbilanz im internationalen Industriemaschinensektor und bringt Fachwissen und Führungsqualitäten mit, um die Wachstumsstrategie des Unternehmens auf dem Markt für Etikettenveredelung voranzutreiben.

Anzeige

Nach einem zweijährigen Aufenthalt in den Vereinigten Staaten und einem fünfjährigen Aufenthalt in Singapur hat er ein tiefes Verständnis der internationalen Märkte erworben und eine globale Perspektive auf die Geschäftsabläufe entwickelt.

Mit einem Abschluss als Master of Science in Industrial Management & Mechatronics verfügt Cederholm über eine solide Grundlage sowohl in technischen als auch in betriebswirtschaftlichen Aspekten der Branche. Im Laufe seiner Karriere hatte er verschiedene Führungspositionen inne, darunter Vice President Reachstackers und Senior Vice President of Sales & Markets bei Kalmar sowie President of Bromma bei Cargotec. Cederholm ist seit 2009 als internationale Führungskraft tätig.

Neue Tochtergesellschaften

Patrick Brouns, Leiter der Grafotronic-Niederlassung für Benelux (Quelle: Grafotronic)
Patrick Brouns, Leiter der Grafotronic-Niederlassung für Benelux (Quelle: Grafotronic) (Bild: Przemyslaw Jarosz)

Neben der Ernennung von Peter Cederholm zum CEO freut sich Grafotronic auch über die Gründung von zwei Tochtergesellschaften, um seine Marktpräsenz weiter zu stärken. Die neue Tochtergesellschaft in den Benelux-Ländern wird von Patrick Brouns geleitet, der umfangreiche Branchenkenntnisse und ein starkes Netzwerk in der Region mitbringt. Die britische Tochtergesellschaft wird von dem Branchenveteranen Paul Hughes geleitet, der über einen reichen Erfahrungsschatz und ein tiefes Verständnis für die Dynamik des lokalen Marktes verfügt.

Peter Cederholm, CEO und Paul Hughes, Leiter der britischen Grafotronic-Niederlassung (Quelle: Grafotronic)
Peter Cederholm (l.), CEO und Paul Hughes, Leiter der britischen Grafotronic-Niederlassung (Quelle: Grafotronic)

„Mit der Ernennung von Peter Cederholm zu unserem CEO sind wir zuversichtlich, dass Grafotronic auch weiterhin innovativ sein und sich auf dem Markt der Etikettenveredelung auszeichnen wird“, so Ben Mitchell, Vorstandsvorsitzender von Grafotronic. „Seine internationale Erfahrung, sein umfangreicher Führungshintergrund und sein strategischer Weitblick machen ihn zum idealen Kandidaten, um unser Unternehmen in die Zukunft zu führen. Wir freuen uns auch, dass Patrick Brouns und Paul Hughes zu uns stoßen, um unsere Expansion in den Benelux-Ländern bzw. in Großbritannien voranzutreiben. Gemeinsam werden wir darauf hinarbeiten, neue Erfolgshöhen zu erreichen und die Position von Grafotronic als weltweit führendes Unternehmen in der Branche zu festigen.“