Jetzt anmelden: Zweitägige Fachkonferenz in Osnabrück 

9. Expertentreff „Verpackungsdruck – Digital denken!“

Zum neunten Mal findet in Osnabrück der von Innoform Coaching veranstaltete Expertentreff „Verpackungsdruck – Digital denken!“ statt.

An zwei Tagen (29. bis 30. November 2023) erfahren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Allerneueste über Technologien, Materialien und Strategien im Bereich der Verpackungsproduktion. Leitthema ist dieses Jahr die immer schneller voranschreitende Digitalisierung. Die User von etiketten-labels.com erhalten einen Partner-Rabatt.

Anzeige

Fokus Kostenreduzierung

In den vergangenen Jahren stand die Verpackungsproduktion im Zeichen stetiger Qualitätsverbesserungen. Mittlerweile scheint hier ein zufriedenstellendes Qualitätsniveau erreicht worden zu sein. Der Fokus liegt nun auf der Reduzierung von Kosten, der Erweiterung der Vielfalt, der Integration digitaler Vorstufentechnologien und der Anpassung an den E-Commerce-Markt. Gleichzeitig gewinnt auch das Thema der Nachhaltigkeit und des geschlossenen Kreislaufdenkens zunehmend an Bedeutung.

Zahlreiche Kombinationen

Aus Sicht der Druckereien ist dies nur durch die Kombination mehrerer Druckverfahren für die unterschiedlichen Packmittel und Packstoffe möglich.
Themen des Expertentreffs Verpackungsdruck sind deshalb:

  • Kleinauflagen und Megaaufträge
  • Nachhaltigkeit und Wiederverwertbarkeit
  • E-Commerce und Individualisierung
  • Digitale Repro und Cloud-Anbindung

Die Referenten stammen unter anderem von Firmen wie Gallus, Hell, Fujifilm, Adphos, Koenig & Bauer, manroland Goss, Siegwerk, uTraxx und der Warburger Klischee-Anstalt.

Die hybride Konferenz richtet sich an Entscheidungsträger und Fachleute aus der Verpackungs- und Druckindustrie sowie an deren Kunden. Wer sich für die Innovationen im Bereich Digitalisierung, Nachhaltigkeit und E-Commerce interessiert, sollte sich diesen Event keinesfalls entgehen lassen.

Ausführliche Infos

Termin:
Mittwoch, 29. November 2023, 9:00-18:50 Uhr
Donnerstag, 30. November 2023, 8:45-14:30 Uhr
Ort: Vienna House Remarque, Natruper-Tor-Wall 1, 49076 Osnabrück

Tapas-Vorabend:
Dienstag, 28. November 2023, 19:00 Uhr: Get-Together bei Tapas, Wein und Bier für alle, die schon da sind, im Veranstaltungshotel.

Tagungsprogramm:
Alle Programm-Details gibt es hier.
User von Etiketten-Labels.com erhalten nach der Eingabe des Partner-Codes Verpackungsdruck23“ einen Rabatt auf den Veranstaltungspreis.