Stärkung der Digitaldruck-Kompetenzen in Mittelosteuropa
Prime Label übernimmt Arti-Bau
von Redaktion Etiketten-Labels,
Die Prime Label Gruppe, Etikettenhersteller in Mittel- und Osteuropa, hat die Übernahme der polnischen Digitaldruckerei Arti-Bau Sp. z o.o. abgeschlossen.
Die Akquisition ist Teil der Buy-and-Build-Strategie von Prime Label, die seit 2019 verfolgt wird. Mit einem Umsatz von über 100 Millionen Euro im Jahr 2024 zählt die Gruppe heute zu den größten Etikettenherstellern Europas.
Anzeige
Arkadiusz Sapiecha, Group CEO von Prime Label: „Wir betreiben ein breites Spektrum an Drucktechnologien – Digital-, Offset- und Flexodruck – und erweitern unser Portfolio stetig. Die Übernahme von Arti-Bau wird unser Geschäft im Digitaldruck (DigiPrime) deutlich stärken. Mit zwei Digitaldruck-Standorten bieten wir unseren Kunden noch mehr Liefersicherheit, Servicequalität und schnelle Lieferung – vom Etikettendesign bis zum fertigen Produkt. Der gegenseitige Erfahrungsaustausch und unsere gemeinsamen Werte werden zum Erfolg des Unternehmens und zur Mitarbeiterzufriedenheit beitragen.“
Michał Wojdyła, Partner bei Innova Capital: „Die Integration von Arti-Bau ist ein strategischer Schritt, der das Kompetenzprofil von Prime Label im Digitaldruck und bei Premium-Lösungen deutlich ausbaut. Wir sehen großes Potenzial in Synergien aus Technologie und Know-how, die unsere Effizienz steigern und die Expansion in den deutschsprachigen Märkten beschleunigen. So können wir künftig ein breites Angebot von kleinen Etikettenserien bis hin zu komplexen Verpackungen wie fertig bedruckten Standbeuteln anbieten.“
Über Innova Capital: Innova Capital ist ein unabhängiger Private-Equity-Berater mit Fokus auf mittelständische Unternehmen in Mitteleuropa. Seit 1994 wurden über 1,5 Milliarden Euro in fast 80 Unternehmen investiert. Das Unternehmen wurde 2023 und 2024 als Managementunternehmen des Jahres in Polen ausgezeichnet.