Neue Vertriebsleitungen für Nordamerika und EMEA

Scodix erweitert internationales Vertriebsteam

Moti Vaknin, neuer Vice President of Sales bei Scodix für die Region EMEA (Quelle: Scodix)
Moti Vaknin, neuer Vice President of Sales bei Scodix für die Region EMEA (Quelle: Scodix)

Scodix, Anbieter digitaler Veredelungslösungen, gibt die Ernennung von Justin Webb zum Vice President of Sales für Nordamerika sowie von Moti Vaknin zum Vice President of Sales für EMEA und globale Vertriebskanäle bekannt. Die Personalentscheidungen erfolgen nach Angaben des Unternehmens im Anschluss an ein Jahr mit strategischem Wachstum und technologischen Neuerungen.

Mit den beiden Neubesetzungen wolle Scodix den weiteren Umsatzaufbau unterstützen und die Marktposition im Segment der digitalen Druckveredelung ausbauen. Das Jahr 2025 sei laut Hersteller unter anderem durch die Einführung der Anwendung Scodix Luxe sowie durch die Eröffnung eines neuen europäischen Experience Centres geprägt gewesen. Vor diesem Hintergrund solle die internationale Vertriebsorganisation weiter skaliert werden, um einer steigenden Nachfrage nach haptischen, nachhaltigen und wirkungsstarken Druckanwendungen zu begegnen.

Anzeige

Verantwortung für EMEA, APAC und LATAM

Moti Vaknin übernimmt die Leitung der direkten und indirekten Vertriebsorganisationen in den Regionen EMEA, APAC und LATAM. Er verfügt nach Unternehmensangaben über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Bereich investitionsintensiver Produktionssysteme und einen Schwerpunkt im Aufbau skalierbarer Partnernetzwerke. Vaknin soll dafür verantwortlich sein, die Veredelungstechnologien von Scodix in messbare Kundenergebnisse zu übersetzen und Druckdienstleistern in unterschiedlichen Märkten zu ermöglichen, den wirtschaftlichen Nutzen der Scodix-Ultra-Serie auszuschöpfen.

Fokus Nordamerika: Verpackung und Akzidenz

In Nordamerika übernimmt Justin Webb die Leitung des Vertriebs. Er bringt nach Angaben von Scodix über elf Jahre Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams mit. Seine Aufgabe werde es sein, Vertriebsstrategien umzusetzen und langfristige Partnerschaften zu pflegen. Insbesondere in den Segmenten Packaging, Web-to-Print und Commercial Print solle die Marktdurchdringung weiterentwickelt werden.

Unternehmensstimmen

„Wir sind stolz darauf, dass unser Führungsteam aus Experten besteht, die unsere Kunden beratend unterstützen“, sagte Eli Grinberg, CEO von Scodix. „Die Erfahrung und Perspektive von Moti und Justin passen sehr gut zu Scodix. Ihre Ernennung unterstreicht unser Ziel, unsere Teams weltweit zu stärken und unsere Kunden dabei zu unterstützen, Effizienz und Wirtschaftlichkeit zu steigern und Scodix als langfristigen Partner zu nutzen.“

Justin Webb erklärte zu seiner neuen Rolle: „Ich freue mich, zu diesem Zeitpunkt die Position des Vice President of Sales für Nordamerika bei Scodix zu übernehmen. Es ist eine Gelegenheit, mit einem erfahrenen Team in einem Unternehmen zu arbeiten, das den Bereich der digitalen Veredelung maßgeblich geprägt hat. Der kundenorientierte Ansatz von Scodix sowie der Fokus auf nachhaltige, werkzeuglose Produktion würden das Unternehmen aus Herstellersicht klar im Markt positionieren.“

Produktplattform und Anwendungsfelder

Scodix verweist darauf, weltweit mit mehr als 400 Kunden zusammenzuarbeiten. Die Scodix-Ultra-Plattform biete nach Unternehmensangaben unter anderem:

  • Digitale Veredelung: 17 Anwendungen für haptische Effekte und Folienveredelung, einschließlich Scodix Luxe für Spezialsubstrate.
  • Produktivität: Eine um bis zu 40 Prozent schnellere RIP-Verarbeitung durch die Integration der Adobe PDF Print Engine.
  • Nachhaltigkeit: LCA-zertifizierte und recyclingfähige Prozesse mit vergleichsweise geringem ökologischem Fußabdruck.

Mit Blick auf das Jahr 2026 sieht sich Scodix durch die neuen Vertriebsverantwortlichen nach eigenen Angaben gut aufgestellt, um die internationale Verbreitung digitaler Veredelungslösungen weiter voranzutreiben.