Etiketten- und Verpackungsdruck

Etimark installiert Screen Truepress Jet L350UV+LM

Screen Truepress Jat L350UV-LM
Die neu installierte Screen Truepress Jet L350UV+LM sorgt bei Etimark für höhere Flexibilität und Qualität (Quelle: Screen)

Die Etiketten- und Verpackungsdruckerei Etimark AG, Grabs (CH), installierte eine Screen Truepress Jet L350UV+LM mit Equios Universal Workflow. Mit der Investition soll der steigenden Kundennachfrage bezüglich Digitaldruck Rechnung getragen werden.

Screen Truepress Jat L350UV-LM
Die neu installierte Screen Truepress Jet L350UV+LM sorgt bei Etimark für höhere Flexibilität und Qualität (Quelle: Screen)

Das Familienunternehmen in zweiter Generation druckt Etiketten für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie für Kosmetik-, Pharma- und Logistikprodukte. Daher war die Druckqualität ein wichtiger Faktor bei der Maschinenwahl. Die Screen L350UV+LM liefert nach eigenen Angaben in Verbindung mit der Equios-Software eine ausgezeichnete Qualität, sei es für kleine Schriften, wie sie bei Lebensmittelverpackungen benötigt werden oder für perfekte Farbnuancen, die bei Kosmetikprodukten unverzichtbar sind.

Anzeige

Etimark legte auch besonderen Wert auf die LM-Tinten für die Lebensmittelverpackungen, die Screen einzig und allein für die Verwendung mit der Screen Truepress Jet L350UV+LM eingeführt hatte. „Wir hatten bereits früher Erfahrungen mit der L350UV gemacht. Da wir aber auch Primärverpackungen wie Jogurth Deckel in kleineren Mengen digital drucken wollten, war der Wechsel auf die neu L350UV+LM unverzichtbar. Für unsere Aluminium- und PET-Deckel haben wir die notwendigen Zertifikate und die Freigabe von SQTS erhalten. Etimark installierte die Truepress Jet L350UV+LM im März 2018.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.