Aus der Praxis

SM Klebetechnik installiert erste Lemorau Smart-L

Erfolgreiche Installation bei SM-Klebetechnik: Die Lemorau Smart-L verrichtet seit März ohne Probleme ihren Dienst: v.l. Michael Schön, Betriebsleiter SM-Klebetechnik, Dieter Gansert, Graphische Maschinen und der Maschinenbediener (Quelle: Dieter Gansert)
Erfolgreiche Installation bei SM-Klebetechnik: Die Lemorau Smart-L verrichtet seit März ohne Probleme ihren Dienst: v.l. Michael Schön, Betriebsleiter SM-Klebetechnik, Dieter Gansert, Graphische Maschinen und der Maschinenbediener (Quelle: Dieter Gansert)

Direkt von der Converting-Messe ICE konnte die Firma Dieter Gansert Graphische Maschinen, noch im März, die dort gezeigte Lemorau Smart-L an die SM-Selbstklebetechnik GmbH & Co.KG in Emmering ausliefern.

Bei der Smart-L handelt es sich um eine voll- und semirotative Stanz und Konfektioniermaschine für Haftetiketten, bei SM-Selbstklebetechnik ist die Smart-L zu diesem Zweck und zur Herstellung von selbstklebenden technischen Stanzteilen im Einsatz.

Anzeige

Das Vertrauensverhältnis zwischen Dieter Gansert und SM-Selbstklebetechnik war von Anfang an sehr gut, die Maschine wurde ungesehen bestellt und wurde von Herrn Schön, Betriebsleiter bei SM-Selbstklebetechnik und seinen Kollegen auf der Messe zum ersten Mal besichtigt. Schon bei dieser Gelegenheit überzeugte die Maschine durch ihren bedienerfreundlichen Aufbau und die sehr gute Verarbeitung. Gründe für die Investition in eine Maschine von Lemorau waren, neben dem sehr guten Preis-Leistung Verhältnis die Tatsachen, dass es sich um einen Europäischen Hersteller handelt und es einen hier ansässigen Vertriebs- und Servicepartner gibt.

Nachdem die Maschine geliefert und aufgestellt war, konnte der Maschinenbediener dank der einfachen und logisch aufgebauten Menüführung nach einer kurzen Einweisung schon den ersten Auftrag produzieren. Seitdem arbeitet die Maschine laut Aussage von Herrn Schön ohne Probleme zu bereiten und hat die in sie gesetzten Erwartungen bisher voll erfüllt.  Abgesehen von einer kleinen Softwareänderung, die vom Hersteller online ausgeführt wurde, war bisher kein Technikereinsatz notwendig.