fischerwerke – mit eigener Finishing-Maschine maximale Flexibilität

V.l.: Axel Braun, fischerwerke und Peer Boysen, B&T Tec (Quelle: B&T Tec)
V.l.: Axel Braun, fischerwerke und Peer Boysen, B&T Tec (Quelle: B&T Tec)

Im April des vergangenen Jahres stattete Axel Braun von den fischerwerken, Denzlingen, der B&T Tec GmbH, Glückstadt einen Besuch ab, um sich dort die Stanzmaschine Rhyguan Top330Multi vorführen zu lassen.

Bereits zu Beginn des Jahres 2023 hatte sich die Geschäftsleitung der fischerwerke dazu entschieden, künftig die Etiketten für den Eigenbedarf selbst herzustellen, um eine maximale Flexibilität und Unabhängigkeit in der Produktion zu gewährleisten.

Anzeige

Besuch beim Anwender

Nach der Vorführung der Maschine erfolgte ein Besuch bei einer befreundeten Druckerei, die bereits eine Digitaldruck-Weiterverarbeitungs- und Inspektionsmaschine von Rhyguan erfolgreich im Einsatz hatte. Die Entscheidung, B&T Tec in die engere Auswahl für die Anschaffung einer Stanzmaschine einzubeziehen, wurde von einem vertrauenswürdigen Lieferanten der fischerwerke angeregt. Dieser verfügte bereits über eine Rhyguan-Maschine und hatte eine zweite Anlage in Auftrag gegeben, wodurch er positive Erfahrungen mit den Maschinen teilen konnte.

Positives Feedback

Aufgrund der überzeugenden Präsentation der Maschine sowie des positiven Feedbacks zur Qualität und Leistungsfähigkeit der B&T Tec-Maschinen im realen Einsatz fiel die Wahl auf eine Rhyguan-Stanzmaschine. Nach der Bestellung im Juni 2023 wurde die Anlage Anfang November bei den fischerwerken installiert, in Betrieb genommen, geschult und erfolgreich in die Produktion integriert.

„Letztlich hat mich das Gesamtkonzept von B&T Tec sowie die Qualität des Maschinenbaus überzeugt. Wir haben großes Vertrauen darin, einen zuverlässigen Partner für unsere Bedürfnisse gefunden zu haben“, äußerte sich Axel Braun abschließend. Weitere Informationen:  www.fischer.de und www.bt-tec.de