VPF nutzt Mondi’s nachhaltigen Release Liner für Haftetiketten

VPF nutzt Mondi’s nachhaltigen Release Liner für Haftetiketten (Quelle: Mondi)
VPF nutzt Mondi’s nachhaltigen Release Liner für Haftetiketten (Quelle: Mondi)

Mondi ist eine Partnerschaft mit VPF eingegangen um das – eigenen Angaben zufolge, weltweit erste Trennpapiersortiment aus recyceltem Papier zu entwickeln.

Logo_Green-Label-Printing klein 200 pixel hochVPF hat sich dazu entschieden, seine Etiketten nachhaltiger zu gestalten, indem sie aus recycelten Materialien hergestellt werden. Um auch die Trägerpapiere nachhaltiger zu gestalten, hat VPF eng mit Mondi zusammengearbeitet. Mit seinem EcoSolutions-Ansatz hat Mondi VPF bei seinem Nachhaltigkeitsversprechen unterstützt. Mit dem EverLiner M R werden nun alle Komponenten der Haftmaterialien von VPF aus recyceltem Material hergestellt.

Anzeige

Der EverLiner M R von Mondi wurde im Februar auf den Markt gebracht und ist das erste maschinenglatte Trennpapier mit 70% Recyclinganteil. Neben dem geringeren Frischfasereinsatz ist er mit FSC – oder PEFC-zertifiziertem Papier erhältlich und reduziert den CO2-Fußabdruck im Vergleich zu Standardträgerpapieren. Damit bietet der EverLiner M R eine ökologische Trennpapier-Lösung für Etiketten, Klebebänder, Umschläge und industrielle Anwendungen.

Holger Steinbach, Technischer Leiter VPF dazu: „Die Funktion und Leistung der EverLiner von Mondi in Zusammenspiel mit unserem Haftmaterialsortiment ist vergleichbar mit denen herkömmlicher Trägerpapiere und das Produkt hilft uns, unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Dies ist nur ein Schritt in unserer Nachhaltigkeitsstrategie: Wir haben uns verpflichtet, Produkte zu entwickeln, die unseren Planeten weniger belasten. Durch die Partnerschaft mit Mondi können wir uns jetzt darauf verlassen, dass unser gesamtes Angebot das verantwortungsvollste ist, das für unsere Kunden verfügbar ist.“

Chromos – Sales Manager gesucht
Mit dem Kompetenzzentrum Augsburg (Bayern) für den Etiketten- und Verpackungsdruck in Deutschland, Schweiz und Österreich bietet die Chromos Gruppe seit 75 Jahren Gesamtlösungen für die Druckindustrie. Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir für den Bereich „Labels“ einen dynamischen und erfolgsorientierten Sales Manager (m/w/d) Ihre Aufgabe: Anzeige Verkauf von Etikettendruckmaschinen unserer marktführenden Lieferanten Codimag, Durst, Omet,...