XSYS kündigt mit Oliver Dohn neuen CEO an

Oliver Dohn wird neuer CEO bei XSYS. (Quelle: XSYS)
Oliver Dohn wird neuer CEO bei XSYS. (Quelle: XSYS)

XSYS gab mit Oliver Dohn die Ernennung des neuen Chief Executive Officer (CEO) von XSYS bekannt.

Oliver Dohn tritt die Nachfolge von Dagmar Schmidt als CEO von XSYS an und wird Mitglied des Verwaltungsrats. Er war zuletzt CEO der Felss Group, einem durch Private Equity finanzierten Technologieunternehmens und Hersteller von Komponenten für die Mobilitätsindustrie. Davor hatte er Führungspositionen bei Oerlikon Drive Systems, Bombardier Transportation und General Motors inne. Der Vorstand hat eigenen Angaben zufolge volles Vertrauen, dass Oliver Dohn auf dem Erfolg von XSYS aufbauen wird. Unter der Führung von Herrn Dohn soll XSYS weiterhin an der Spitze der Innovation in der Branche stehen und das kontinuierliche Wachstum vorantreiben.

Anzeige

Die scheidende CEO Dagmar Schmidt hat seit über 25 Jahren eine führende Rolle im Unternehmen gespielt und dabei mehrere Führungspositionen innegehabt, unter anderem als gruppenweiter Chief Transformation Officer, Chief Operating Officer und seit Februar 2022 als CEO.