Digital Printing today

Durst Group – Einblick in die neuesten Entwicklungen

Neue Technologie und informative Präsentationen standen im Vordergrund der Durst Beyond Anfang Mai 2023 (Quelle: Durst Group)
Neue Technologie und informative Präsentationen standen im Vordergrund der Durst Beyond Anfang Mai 2023 (Quelle: Durst Group)

Die Durst Group, veranstaltete Anfang Mai ihr Durst Beyond Event, um neueste technologische Innovationen zu präsentieren.

Zusätzlich zu den Produktvorführungen bot Durst Beyond Präsentationen von Branchenexperten zu Themen wie Nachhaltigkeit im Druck und die Zukunft des Digitaldrucks. Die Teilnehmer konnten sich mit anderen Fachleuten der Branche vernetzen und Ideen austauschen, was die Veranstaltung zu einer wertvollen Gelegenheit zum Lernen und zur Zusammenarbeit machte.

Anzeige

Automatisierung mit Kamera

Der Höhepunkt der Veranstaltung war die Enthüllung der revolutionären Durst Hawk Eye Technologie von Durst. Diese innovative Technologie nutzt Kamera-Vision-Systeme mit dem Ziel, die Druckqualität zu automatisieren, was laut Durst zu deutlich weniger Makulatur und einer insgesamt verbesserten Druckqualität führt. „Das Durst Hawk Eye ist ein entscheidender Schritt für die Digitaldruckindustrie“, sagte Martin Leitner, Produktmanager der Durst Group. „Diese Technologie wird die Produktivität und Effizienz erheblich steigern, aber was noch wichtiger ist, sie wird den Abfall und den CO2-Fußabdruck unserer Kunden reduzieren. Wir freuen uns darauf, diese innovative Lösung auf den Markt zu bringen und in den kommenden Monaten exklusive Informationen zu liefern.”

Ein weiterer wichtiger Moment der Veranstaltung war die Grundsatzrede von Pierluigi Collina, einem bekannten Fußballschiedsrichter. Collina gab Einblicke in seine Erfahrungen als Schiedsrichter und betonte die Bedeutung von Teamarbeit, Kommunikation und Engagement für den Erfolg. Seine inspirierenden Worte kamen beim Publikum gut an und verdeutlichten, wie wichtig diese Werte auch in der Druckindustrie sind.

Grenzen des Möglichen verschieben

„Durst Beyond war ein großer Erfolg, und wir sind allen Teilnehmern dankbar“, sagte Thomas Macina, Global Sales Manager von Durst. „Wir sind bestrebt, die Grenzen des Möglichen im Digitaldruck zu verschieben, und Veranstaltungen wie diese ermöglichen es uns, unsere neuesten Innovationen vorzustellen und mit unseren Kunden und Partnern in Kontakt zu treten. Wir freuen uns darauf, die Branche weiterhin gemeinsam voranzutreiben.“ Insgesamt war Durst Beyond eine aufregende und informative Veranstaltung, die die neuesten Fortschritte in der Digitaldrucktechnologie und das Engagement der Branche für Innovation und Nachhaltigkeit präsentierte.