Sihl – Peter Wahsner ist neuer CEO

Peter Wahsner ist neuer CEO der Sih Gruppe (Quelle: Sihl)
Peter Wahsner ist neuer CEO der Sih Gruppe (Quelle: Sihl)

Die Sihl Gruppe hat einen neuen CEO. Am 18. Mai 2020 trat Peter K. Wahsner sein Amt an der Spitze von Sihl an. Er verfügt über umfangreiche Branchen- und Führungserfahrung und soll die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben.

Bis Ende 2019 war Peter K. Wahsner der CEO der Infiana Gruppe, einem Hersteller von Spezialfolien. Nach der Ausgründung aus dem finnischen Verpackungskonzern Huhtamaki und mit dem finanziellen Engagement der Deutschen Beteiligungs AG als Investor entwickelte sich Infiana unter seiner Leitung zu einem globalen Unternehmen mit zuletzt 900 Mitarbeitenden und rund 200 Mio. Euro Umsatz. Ende 2019 wurde Infiana an den britischen Investor Pamplona weiterverkauft.

Anzeige

Zuvor arbeitete Peter K. Wahsner mehrere Jahre in Führungspositionen bei Huhtamaki, dem britischen Verpackungsunternehmen Rexam, General Electric Plastics und der BASF. Aufenthalte in den Niederlanden, England und den USA haben seine Karriere als globaler Leader geprägt.

Das könnte dich auch interessieren