Köpfe

Susanne Kappis ist neue Geschäftsführerin bei Vollherbst

Susanne Kappis ist neue Geschäftsführerin bei Vollherbst – gemeinsam mit Matthias Vollherbst in Doppelspitze (Quelle: Vollherbst)
Susanne Kappis ist neue Geschäftsführerin bei Vollherbst – gemeinsam mit Matthias Vollherbst in Doppelspitze (Quelle: Vollherbst)

Ein neues Mitglied ist im Führungsteam von Vollherbst verantwortlich als Geschäftsführerin: Susanne Kappis. Die in der Ortenau beheimatete Diplom-Betriebswirtin wechselte im November 2020 von Europas Marktführer für hochwertige Schmuck- und Uhrenverpackungen zu Vollherbst an den Kaiserstuhl.

Sie führt den Bereich Marketing und Vertrieb und hat in kurzer Zeit mit dem Team signifikante Wachstumspotenziale am Markt realisiert. Im Frühjahr initiierte sie einen Veränderungsprozess, mit dem das Unternehmen seine Kundenorientierung über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg nochmals auf ein neues Level heben möchte.

Anzeige

Susanne Kappis übernimmt in dieser Rolle künftig die Verantwortung für den gesamten Kernprozess von Vollherbst und wurde zum 1. Oktober 2022 von Gesellschafter Matthias Vollherbst zur Geschäftsführerin bestellt. Susanne Kappis: „Ich danke Matthias und dem Team für das Vertrauen, das mir von Anfang an entgegengebracht wurde. Mit Freude widme ich mich künftig der spannenden Aufgabe, Vollherbst unter Berücksichtigung der ganz besonderen Unternehmenskultur und -werte in die Zukunft zu führen. Mich begeistert die Vision für Vollherbst 2030, weil ich insbesondere sehe, dass jeder im Team dafür einen wesentlichen Beitrag leisten und einen Sinn stiften kann.“

Susanne Kappis und Matthias Vollherbst bilden damit künftig eine Doppelspitze im in vierter Generation inhabergeführten und 1921 gegründeten Familienunternehmens. „Unsere Zielsetzung liegt primär in der Stabilisierung des Wachstums, Erreichung operativer Exzellenz und der Erweiterung unseres internationalen Fußabdrucks“ erklärt Susanne Kappis. Knapp die Hälfte des Umsatzes erzielt Vollherbst mittlerweile außerhalb seines Kernmarktes Deutschland und arbeitet mit einigen der international renommiertesten Packaging- und Designexperten zusammen.

Über das Kerngeschäft hinaus möchte Vollherbst künftig noch stärker innovative und ressourcenschonende Alternativen zur traditionellen Verpackung entwickeln und anbieten. „Susanne bringt elementare, neue Impulse. Sie hilft uns, Bestehendes zu hinterfragen und gemeinsam Gutes zu Herausragendem zu machen. Wir haben eine klare Vision für die Zukunft und die Entwicklung von Vollherbst und setzen diese konsequent mit unserer Mannschaft um“ blickt Matthias Vollherbst in die Zukunft. Getreu der Maxime von Dr. Franz-Josef Vollherbst aus dem Jahr 1997 – ‚Fortschritt ist Veränderung‘.