Nachfolge geregelt

Thorsten Kröller übernimmt Leitung von Actega

Thorsten Kröller, heute Leiter der Business Line Kunststoffadditive des Geschäftsbereichs BYK, übernimmt zum 1. März 2019 die Leitung des Geschäftsbereichs Actega. Er folgt auf Dr. Roland Peter, der in den Ruhestand geht. Zeitgleich wird Thorsten Kröller in die Altana-Unternehmensleitung eintreten.

Thorsten Kröller, Actega
Thorsten Kröller übernimmt ab März 2019 die Leitung des Geschäftbereichs Actega bei Altana (Quelle: Altana)

„Dr. Roland Peter blickt in unserem Unternehmen auf eine mehr als 20-jährige, erfolgreiche Führungslaufbahn zurück. Nach vielen Jahren als BYK-Geschäftsbereichsleiter hat er seit 2012 die Neuausrichtung von Actega vorangetrieben.“ so Altana Vorstandsvorsitzender Martin Babilas. „Mit Thorsten Kröller haben wir aus unseren eigenen Reihen den idealen Nachfolger für Dr. Roland Peter gefunden. Durch seine erfolgreiche Arbeit bei BYK hat Thorsten Kröller die Business Line Kunststoffadditive deutlich ausgebaut, insbesondere durch die erfolgreiche Integration gezielter Akquisitionen. Wir sind überzeugt, dass er gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Zukunft von Actega nachhaltig erfolgreich gestalten wird.“