Brodbeck zeigt Universal-Papprohrschneidmaschine UNI 1000
von Redaktion Etiketten-Labels,
Die UNI 1000 von Brodbeck verarbeitet Hülseninnendurchmesser von 25 mm bis 160 mm (Quelle: Brodbeck)
Auf der LOUPE Americas 2026 präsentiert Brodbeck die Universal-Papprohrschneidmaschine UNI 1000, die speziell für die Anforderungen der Etikettenindustrie entwickelt wurde.
Die besondere Stärke der UNI 1000 liegt in ihrer Flexibilität: Unterschiedliche Hülseninnendurchmesser von 25 mm bis 160 mm können ohne Werkzeugwechsel bearbeitet werden. Dadurch werden Rüstzeiten reduziert, Produktionsabläufe vereinfacht und eine wirtschaftliche Fertigung verschiedener Hülsenformate ermöglicht.
Anzeige
Die Bedienung erfolgt über ein Touchpanel, an dem Schnittlänge und gewünschte Stückzahl eingegeben werden. Die Maschine überzeugt laut Hersteller durch präzise Schnittergebnisse, Prozesssicherheit und einfache Handhabung.
Besucher der LOUPE Americas 2026 haben die Möglichkeit, die Maschine live zu erleben und sich über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten moderner Hülsenschneidtechnik zu informieren.