VskE-Arbeitsausschuss besuchte die Bobst-Produktion in Florenz

VskE AA Florenz Bobst
Der VskE-Arbeitsausschuss besuchte im Rahmen seiner vierteljährlichen Sitzungen auch die Bobst-Produktion und das Competence Center in Florenz (Quelle: Bobst)

Im Rahmen ihrer Arbeitsausschusssitzung besuchten die Mitglieder des VskE am 24.März 2023 die Produktion und das Bobst Competence Centre, um an Vorführungen der Druckmaschinen und einer Werksbesichtigung teilzunehmen.

Thomas Reckert Business Director FP & Label (D/A/CH) Business Unit Printing & Converting bei Bobst Meerbusch GmbH stellte das Unternehmen und seine Unternehmensphilosophie vor, Patrick Graber, NMW Marketing Director, präsentierte dazu die neuesten Trends und Nachhaltigkeitsschritte in NMW. Im Anschluss führte Christoph Kugler, Sales Manager Label, durch  die Produktionsstätte und das Competence Center in Florenz.

Anzeige

VskE AA Florenz
Der VskE Arbeitsausschuss tagte im März in Florenz (Quelle: Bobst)

Im Competence Center konnten sich die VskE-Arbeitsausschuss-Mitglieder zahlreiche Muster und Anwendungen ansehen, gezeigt wurde der Druckvorstufenbereich und Büros mit den Experten, die den Interessierten für alle Fragen zur Verfügung standen. Hinzu kamen persönliche Vorführungen, welche die End-to-End-Etikettenproduktion auf der All-in-One Digital Master 340 und Master M5 Etikettendruckmaschinen verdeutlichten. Auf der hochautomatisierten Flexodruckmaschine Master M6 wurden Demonstrationen zum flexiblen Verpackungsdruck mit schnellem Jobwechsel gezeigt. Zu sehen war zudem im Competence Center die Vision M1 für die vollautomatische Etikettenproduktion.