Labelexpo Americas

XSYS zeigt sein komplettes Angebot für die Flexoplattenproduktion

XSYS zeigt auf der Labelexpo Americas unter anderem sein umfangreiches Produktportfolio für die Flexoplattenproduktion (Quelle: XSYS)
XSYS zeigt auf der Labelexpo Americas unter anderem sein umfangreiches Produktportfolio für die Flexoplattenproduktion (Quelle: XSYS)

XSYS zeigt in Zusammenarbeit mit seinem nordamerikanischen Vertriebspartner Anderson & Vreeland auf der Labelexpo Americas seine neuesten Innovationen für die Flexodruckproduktion.

Das nyloflex Xpress Thermal Processing System steht im Mittelpunkt des Messestandes. Es ermöglicht Plattenherstellern eine bessere und gleichmäßigere Qualität, eine schnellere Produktion und eine einfachere Handhabung von Flexodruckplatten. Mit Platten, die in weniger als einer Stunde fertig sind, kann das System dazu beitragen, die Stillstandszeiten der Druckmaschinen zu reduzieren, um die Forderungen der Markenartikler nach einer kürzeren Markteinführungszeit zu erfüllen. Thermoplatten bieten laut XSYS Vorteile in Bezug auf die Nachhaltigkeit; so soll nyloflex Xpress den Energieverbrauch drastisch senken und die Kosten im Vergleich zur Verarbeitung mit Lösungsmitteln um bis zu 94 % senken.

Anzeige

Breites Portfolio

XSYS verfügt über ein breites Produkt- und Markenportfolio, das nyloflex Solvent- und nyloflex Xpress-Thermoplatten und -Geräte, nyloprint Buchdruckplatten und -Geräte, nylosolv Washout Solvent, rotec Sleeves und Adapter, ThermoFlexX TfxX-Belichter, ThermoFlexX Catena-Plattenverarbeitungsgeräte und Woodpecker-Oberflächenrasterlösungen.

Vor der Messe sprach das nordamerikanische Team über sein Engagement in der Etiketten- und Verpackungsindustrie und darüber, wie die Trennung von Flint Group seinen Fokus geschärft hat. „Als XSYS sind wir eine stärkere und fokussiertere Einheit, die schnell auf unsere Kunden und auf jegliche Marktveränderungen reagieren kann“, sagte Eric Gibbs, Managing Director für Druckplatten. „Wir können außerdem garantieren, dass unsere Platten und Geräte während des gesamten Druckvorstufenprozesses und im Drucksaal nahtlos funktionieren, weil wir alle unsere Platten, Sleeves, Adapter und Plattenherstellungsgeräte selbst entwerfen, entwickeln und herstellen. Das ist ein einzigartiges Angebot auf dem Markt, von dem unsere Kunden enorm profitieren.“

Weitere Informationen: www.xsysglobal.com