drupa 2024

Der neue drupa-Song ist bereit für die Besucher

Quelle: Messe Düsseldorf
Quelle: Messe Düsseldorf

Die drupa hat eine einzigartige Tradition, die über ihre technologischen Innovationen und Geschäftsmöglichkeiten hinausgeht: den drupa-Song. Auch für 2024 gibt es wieder eine eingängige Version, die uns auf der Messe begleiten wird.

Dieser Song wird speziell für jede drupa-Messe komponiert und reflektiert die Atmosphäre, die Innovationen und den Geist der jeweiligen Veranstaltung.

Anzeige

Lange Tradition

Die Tradition des drupa-Songs begann 1986, als die Organisatoren der Messe eine einzigartige und kreative Methode suchten, um die Begeisterung und die Bedeutung der Messe zu vermitteln. Der Song soll die Gemeinschaft der Druck- und Medienindustrie ansprechen, indem er die aktuellen Trends, Technologien und das Zusammenkommen der globalen Gemeinschaft in einem musikalischen Format feiert.

Jeder drupa-Song fängt die Stimmung und die Schlüsselthemen der jeweiligen Messe ein. Zum Beispiel fokussierte sich der Song einer vergangenen Messe auf die Transformation und Digitalisierung der Druckindustrie, was zu jener Zeit ein zentrales Thema war. Die Lieder werden oft von Musikern und Komponisten geschrieben, die eine Verbindung zur Druckindustrie haben oder die spezifisch für das Projekt ausgewählt wurden, um die Vision und die Botschaft der Messe zum Ausdruck zu bringen.

Motivierende Hymne

Die Premiere des drupa-Songs ist ein Highlight im Vorfeld der Messe und wird oft in Werbekampagnen, auf der drupa-Website und während der Messe selbst gespielt. Er dient nicht nur als musikalische Unterhaltung, sondern auch als motivierende Hymne, die die Teilnehmer der Messe inspiriert und vereint.

Ein kleiner Tipp: Laut hören 😉 Potenzial: Ohrwurm