Labelexpo Europe 2019

Omet – XFlex7 für Etiketten und Verpackungen

Logo Omet

Unter den Innovationen, die Omet in Halle 6, Stand C49-C53, präsentieren wird, ist die neue Maschine der XFlex-Linie mit einer Bahnbreite von 670 mm sowie eine neue Version des XJet-Hybrids powered by Durst. Dazu kommt der Voll-LED iFlex und eine Linerless-Lösung, die in Zusammenarbeit mit Ritrama und Spilker entwickelt wurde.

Die Hauptattraktion auf dem Labelexpo-Stand soll die neue Omet X7 sein, eine Flexodruckmaschine für Etiketten und flexible Verpackungen mit 670 mm (26 “) Bahnbreite.

Anzeige

iFlex, die Kleine aus der Omet-Reihe, wird mit einer 8-Farben-Flexo-UV-LED-Konfiguration vertreten sein. Diese Lösung soll Energieeinsparungen und eine perfekte Trocknung bei hoher Geschwindigkeit ermöglichen. Die iFlex ist mit mehreren neuen und hoch entwickelten Funktionen ausgestattet, die den Druckern helfen sollen, Makulatur während des Produktionsprozesses, Zeit für den Auftragswechsel und Wartungskosten zu reduzieren. Die ebenfalls neue XJet powered by Durst, ist eine hybride Flexo- und Inkjet-Maschine, die Schrumpfetiketten mit kombiniertem Druck produzieren kann.

Omet hat zudem ein Laminiermodul für die Verarbeitung von CLS-Selbstklebefolien (Core Linerless Solution) entwickelt, ein Projekt in Zusammenarbeit mit Ritrama und Spilker. Core Linerless Solution ist eine selbstklebende Folie, die so konzipiert wurde, dass sie in eine einlagige Linerless-Bahn umgewandelt werden kann, die mit einem speziellen Linerless-Modul dosiert werden kann.