I.B.E. installiert erste Bobst Master DM5

Die neue Bobst Master DM5 wurde bei I.B.E. in Italien installiert (Quelle: Bobst)
Die neue Bobst Master DM5 wurde bei I.B.E. in Italien installiert (Quelle: Bobst)

Die italienische Druckerei I.B.E. investierte in ihre erste Etikettendruckmaschine DM5 von Bobst, um die Etikettenproduktion in ihrem modernen Werk in Verderio in der Provinz Lecco zu optimieren.

Logo Fokus EuropaI.B.E. S.r.l. produziert selbstklebende Etiketten, mehrschichtige Etiketten und Schrumpfschläuche für eine Vielzahl von Kunden in den Bereichen Lebensmittel, Wein und Öl, Haushalts- und Körperpflege sowie Industrie, sowohl in Italien als auch international. Die hochautomatisierte Bobst Master DM5 wurde ausgewählt, um den Anforderungen nach schnelleren Durchlaufzeiten, mehr Flexibilität, kleineren Auflagen und Einsparungen bei Kosten, Zeit und Abfall gerecht zu werden.

Anzeige

Die Master DM5 kann nach den Anforderungen der Kunden konfiguriert werden, wobei Flexostationen und Finishing-Einheiten die UV-Inkjet-Engine für die gesamte Inline-Etikettenherstellung ergänzen. I.B.E. nutzt die Modularität der DM5 voll aus und stattete sie mit einer ganzen Reihe von Veredelungs- und Stanzoptionen aus, wodurch das Unternehmen das breiteste Anwendungsspektrum auf der Maschine produzieren kann.