smart-TEC präsentiert „Allrounder“ unter den RFID-Etiketten

Das neue Smart-Label von smart-TEC ist robust, langlebig und flexibel einsetzbar (Quelle: smart-TEC)
Das neue Smart-Label von smart-TEC ist robust, langlebig und flexibel einsetzbar (Quelle: smart-TEC)

Mit dem neuen smart-Label (L6418 UHF) ist smart-TEC, einem Unternehmen der Rathgeber-Gruppe, ein echter Allrounder gelungen.

Bei nichtmetallischem und metallischem Untergrund oder mit Flüssigkeit gefüllten Behältern, was die kritischsten Einsatzszenarien für die RFID-Technologie sind, garantiert das smart-Label L6418 UHF eine optimale Lesbarkeit, sehr gute Lesereichweiten und eine stabile Performance.

Anzeige

Das Kernstück dieser neuartigen Entwicklung ist ein vielschichtiges, sehr dünnes und besonders flexibles Kunststoffgemisch, welches robust und langlebig ist. Diese Materialbesonderheit ermöglicht es das smart-Label L6418 UHF auch in den schwierigsten Umgebungsbedingungen einzusetzen.

Mit dem vollautomatischen Bedruckungs- und Codierungsautomaten, in der Produktionsstätte von smart-TEC, kann das smart-Label chipcodiert und kundenindividuell mit Logos, Barcodes, QR-Codes und Klarschriftnummern bedruckt werden. Außerdem werden Fehl- und Doppelnummern vermieden. Nach Bedarf können auch die Form und die Größe des smart-Labels optimal auf die jeweiligen Projektanforderungen angepasst werden.

Je komplexer die zu optimierenden Prozesse in einem Unternehmen werden, desto höher sind die Anforderungen an den einzusetzenden RFID- oder NFC-Transpondern. smart-TEC arbeitet kontinuierlich an Lösungen – sowohl in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung als auch in den hauseigenen Laboren für Beständigkeits-, Klebe-, Witterungs- und Performance Messung.