Durst Group installiert 500. Workflow Software

V.l.n.r.: Serge Clauss, Produktmanager für Durst Software & Solutions und Michael Deflorian, Business Unit Manager, Durst Software & Solutions
V.l.n.r.: Serge Clauss, Produktmanager für Durst Software & Solutions und Michael Deflorian, Business Unit Manager, Durst Software & Solutions (Quelle: Durst Group)(Photo Credit: DURST)

Die Durst Group gab die 500. Kunden-Installation der Durst Workflow Software bekannt. Dieser Meilenstein unterstreicht den Wandel der Durst Group vom Druckmaschinenhersteller zum Lösungsanbieter in der Digitaldruckindustrie.

Die 2019 gegründete Durst Software & Solutions Division hat mittlerweile mehr als 60 Mitarbeiter und hat mit Durst Workflow eine umfassende Softwarelösung entwickelt, die auch für Drittanbieter offen ist und in die Produktion der Kunden integriert werden konnte.

Anzeige

Durst Workflow ist eine Highend-Lösung für die vollautomatische Verwaltung von Prepress- und Produktionsaufgaben. Ursprünglich entwickelt, um die höchste Druckqualität für die Durst-Drucksysteme zu gewährleisten, ist sie heute auch für Drucksysteme von Drittanbietern verfügbar. Die browserbasierte Komplettlösung verfügt über eine benutzerfreundliche Oberfläche, über die der gesamten PDF-Workflow vollautomatisch gestaltet werden kann.

Durst Workflow lässt sich in die bestehende Softwareumgebung des Kunden integrieren und ermöglicht dadurch einen hohen Automatisierungsgrad. Dank vorkonfigurierter Korrekturen ist die Datenaufbereitung schnell und effizient und die integrierte, leistungsstarke Farb-Engine garantiert laut Durst die exakte Farbgenauigkeit.