Für neue Möglichkeiten in die Breite gegangen

Digital Etikett – neue Digicon Series 3 erweitert Maschinenpark

V.l.n.r: Øyvin Tørvi, Digital Etikett, Dave Casey, ABG, sowie zwei weitere Teammitglieder von Digital Etikett (Quelle: ABG)
V.l.n.r: Øyvin Tørvi, Digital Etikett, Dave Casey, ABG, sowie zwei weitere Teammitglieder von Digital Etikett (Quelle: ABG)

Digital Etikett, ein norwegischer Etikettenhersteller, investierte in eine neue Digicon Series 3 mit 540 mm Bahnbreite von A B Graphic International (ABG). Die neue Anlage ergänzt die bereits vorhandenen Modelle mit 330 mm und 430 mm Breite und ist auf die Anforderungen moderner digitaler Drucktechnologien ausgelegt.

Die Digicon Series 3 ist modular aufgebaut und kann an spezifische Produktionsanforderungen angepasst werden. Die 540-mm-Version bietet verschiedene Module, darunter eine Hot-Foil- und Prägeeinheit mit 50 Tonnen Presskraft für hochwertige Veredelungen. Im Lieferumfang enthalten ist das neue AMS-Modul (Automatic Matrix Stripping), zur Steigerung der Effizienz im Produktionsprozess und Reduzierung des Materialverbrauchs. Die Integration der neuen Maschine in den bestehenden Maschinenpark von Digital Etikett unterstützt die wachsende Produktionskapazität und trägt zur Automatisierung bei.