Labelexpo Europe 2025

HP präsentiert neue Digitaldrucklösungen

Zu den Exponaten von HP auf der Labelexpo gehört die V12, die immer wieder für Aufmerksamkeit sorgt (Quelle: HP)
Zu den Exponaten von HP auf der Labelexpo gehört die V12, die immer wieder für Aufmerksamkeit sorgt (Quelle: HP)

HP stellt auf der Labelexpo Europe sein erweitertes Portfolio für den Etiketten- und Verpackungsdruck vor. Im Mittelpunkt stehen die neue HP Indigo 6K+, die HP Indigo V12 mit LEPx-Technologie sowie die HP Indigo 200K für flexible Verpackungen.

Gleichzeitig meldet das Unternehmen einen Meilenstein: Weltweit sind inzwischen über 3000 HP Indigo-Digitaldruckmaschinen für Etiketten und Verpackungen installiert. Die Jubiläumsmaschine, eine Indigo 6K+, ging an den irischen Verarbeiter Watershed.

Anzeige

Die V12 erreicht bis zu 120 Meter pro Minute und bis zu einer Million Laufmeter pro Monat. Sie richtet sich an Druckdienstleister mit mittleren und hohen Auflagen und soll analoge Prozesse ergänzen. Die 6K+ mit neuem SmartControlSystem bietet mehr Automatisierung und unterstützt ein breites Medienspektrum. Die 200K ergänzt mit Mid-Web-Anwendungen wie Schrumpffolien und flexiblen Verpackungen das Portfolio.

Zudem erweitert HP sein Angebot an Inline-Primern in Kooperation mit Actega, Sun Chemical und Michelman. Auch Nachhaltigkeit bleibt im Fokus: Die HP ElectroInk ist für hohe Recyclingstandards zertifiziert, der Messeauftritt erfolgt auf einem wiederverwendbaren Stand mit lokal produzierten Materialien.

HP zeigt seine Lösungen auf der Labelexpo in Halle 5, Stände E25 & D21.