ABG – Vectra-Installation unterstützt Nachfrage bei Diversified Labeling Solutions

Mit dem Kleinrollen-Wendewickler AutoSet SGTR 430 von ABG rationalisiert DLS die Produktion
Mit dem Kleinrollen-Wendewickler AutoSet SGTR 430 von ABG rationalisiert DLS die Produktion, spart Kosten und Zeit (Quelle: ABG)

A B Graphic International (ABG) installierte einen Kleinrollen-Wendewickler AutoSet SGTR 430 bei dem in den USA ansässigen Etikettenverarbeiter Diversified Labeling Solutions.

DLS ist seit 2006 Kunde von ABG und hat im Laufe der Jahre in eine Reihe von Kleinrollenwickler investiert. Aufgrund der erheblich gestiegenen Nachfrage nach Haftetiketten und zur Ausweitung der Produktion von Spezialprodukten, einschließlich Kleinrollen, hat das Unternehmen vor kurzem an allen Standorten neue Maschinen installiert, wobei der neue Vectra für den Betrieb in Reno, Nevada, bestimmt ist.

Anzeige

„In den letzten anderthalb Jahren haben wir eine noch nie dagewesene Nachfrage nach Etiketten verzeichnet. Besonders ausgeprägt war das Wachstum bei großvolumigen Etikettenaufträgen für die Bereiche Fertigung, Lagerhaltung, Vertrieb und Logistik”, sagte DLS-CEO Jim Kersten. „Mit dieser neuen Anlage konnten wir unsere Kapazität erheblich steigern und gleichzeitig unsere geografische Reichweite erweitern.“

Der leimlose Vectra AutoSet, Modell SGTR 430, von ABG bietet automatische Einrichtungs- und Umrüstungsfunktionen, die es DLS ermöglichen, Rüstzeiten einzusparen, den Lagerbestand zu verringern und Abfall zu reduzieren.

„Die Vetra-Wickler bieten uns eine größere Flexibilität bei der effizienteren Inline-Produktion von Großaufträgen und geben uns gleichzeitig die Möglichkeit, kleine oder größere Fertigrollen für die von uns bedienten Märkte zu produzieren“, so Kersten weiter. „Darüber hinaus tragen die für uns wichtigen Funktionen wie leimloser Betrieb, integrierte Etikettiersysteme und automatische Kernladevorgänge dazu bei, dass wir effizienter und wettbewerbsfähiger werden. Uns gefällt auch die jährliche präventive Wartungsvereinbarung, die wir abgeschlossen haben, damit die Maschinen gut laufen. ABG hat ein solides Vertriebs- und Serviceteam, das immer da ist, wenn wir es brauchen. ABG Kleinrollenwickler sind aufgrund ihrer herausragenden Zuverlässigkeit unsere erste Wahl für Inline-Finishing-Anforderungen”, schloss er.

Weitere Informationen über die Vectra-Serie von ABG: https://abgint.com/products/turret-rewinders