Aztec Label installiert ABG Vectra zur Produktivitätssteigerung

Blick auf einen der neuen ABG Vectra Rollenwechseler bei Aztek Label (Quelle: ABG)
Blick auf einen der neuen ABG Vectra Rollenwechseler bei Aztek Label (Quelle: ABG)

Aztec Label, ein in den englischen Midlands ansässiger Hersteller hochwertiger selbstklebender und Anhängeretiketten, installierte zwei neue Vectra ECTR Kleinrollenwickler von ABG. Die Investition soll dazu beitragen, die Produktivität von Aztec zu steigern.

Die Kleinrollenwicker sind die neueste Ergänzung des hochmodernen Maschinenparks bei Aztec Label. Als langjähriger Kunde betreibt das Unternehmen derzeit drei ABG-Wickler, die nun auf fünf Anlagen erweitert worden sind. Dieses Invest dient der Flexibilität, jeden Auftrag auf jeder verfügbaren Maschine auszuführen und so schnellere Durchlaufzeiten zu ermöglichen.

Anzeige

Seit 1995 mit der Herstellung von Kleinrollenwicklern begonnen wurde, ist der ECTR die Einstiegsklasse von ABG. Er ist verfügbar in den Bahnbreiten 330 mm, 410 mm oder 510 mm. Der Vectra ECTR kann mit einer Vielzahl von Optionen ausgestattet werden, darunter eine automatische Kernladung, vollständiger Rollenverschluss mit Druck- und Etikettenapplikation und ABGs 100% Kamera-Inspektionssystem „fleyvision“. Vectra Kleinrollenwickler können inline oder offline als eigenständige Lösung mit separatem Abwickelmodul arbeiten.

„Im Laufe des letzten Jahres hatten wir das Glück, trotz der großen Herausforderungen durch die globale Pandemie einen Rekord an Auftragseingängen zu verzeichnen“, sagte Colin Le Gresley, Geschäftsführer von Aztec Label. „Diese neueste Installation ist Teil unseres Gesamtkonzeptes, dass sicherstellt, dass wir den wachsenden Anforderungen unserer Kunden weiterhin gerecht werden können. Wir arbeiten seit über 16 Jahren mit ABG zusammen und haben auf allen Ebenen eine enge Zusammenarbeit“, sagte er. „Das Unternehmen hat das gleiche Verständnis von Kundenservice wie wir. Das gibt uns von der Auftragserteilung bis zur Installation absolutes Vertrauen.“

„Diese jüngste Investition wird dazu dienen, unsere Leistungsfähigkeit weiter zu erhöhen und sicherzustellen, dass wir weiterhin schnell und mit der Qualität, für die wir bekannt sind, auf unsere Kunden reagieren können“, fügte er hinzu.

Gebr. Stehle & Co. GmbH sucht Verkaufsmitarbeiter
Als kleines aber hochmotiviertes Team, konzentrieren wir uns bei Stehle seit über 40 Jahren auf die Herstellung hochwertiger Selbstklebe-Etiketten. Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen schätzen die hohe Qualität und gelebte Flexibilität aus Schmalegg bei Ravensburg.