Reganta Lodz investiert in weitere Technologie von Mark Andy

Inhaber und Präsident der Reganta Szlasca SP. J Igor Szlaski (links) und der Vizepräsident der Stadt Lodz - Adam Pustelnik (Quelle: Mark Andy)
Inhaber und Präsident der Reganta Szlasca SP. J Igor Szlaski (links) und der Vizepräsident der Stadt Lodz - Adam Pustelnik (Quelle: Mark Andy)

Weitere Druckmaschinen, 50 neue Vollzeitstellen, eine dynamische Entwicklung und Expansion ins Ausland gehören zu den aktuellen Plänen der 2013 gegründeten Druckerei Reganta mit Sitz im polnischen Lodz, die bereits 75 Mitarbeiter beschäftigt.

Logo Fokus EuropaDieses ehrgeizige Programm ist der Schlüssel zum zukünftigen Wachstum des Kundenportfolios des Unternehmens und von strategischer Bedeutung für die lokale Geschäftswelt. Reganta hat sich immer für die Verwendung von Mark-Andy-Flexodruckmaschinen entschieden und zwei weitere werden Anfang 2022 installiert.

Anzeige

Als Verarbeiter, der sich schon immer auf Flexoetiketten und Verpackungen mit Folien und Laminaten spezialisiert hat, erklärte Reganta-Inhaber Igor Szlaski: “Derzeit sind wir eine der innovativsten Druckereien in Polen und beliefern die wichtigsten lokalen und internationalen Marken. Nachdem wir die Markttrends genau beobachtet haben, bieten wir jetzt Out-of-the-Box-Lösungen an, die von modernster Technologie unterstützt werden.”

Die neue Mark-Andy-Maschine bei Reganta Szlascy Sp.j. ist eine weitere Maschine des Herstellers im Unternehmen (Quelle: Mark Andy)
Die neue Mark-Andy-Maschine bei Reganta Szlascy Sp.j. ist eine weitere Maschine des Herstellers im Unternehmen (Quelle: Mark Andy)

“Mark Andy war im Laufe der Jahre ein enger Partner in unserer Entwicklung”, fügte er hinzu. “Seine Lösungen waren das Fundament, auf dem wir unsere Produktionsanlagen gebaut haben. Bald werden wir zwei der neuesten Maschinen von Mark Andy hinzufügen, die unsere Kapazität und Leistung erheblich erhöhen und die Qualität der hier bei Reganta produzierten Etiketten weiter verbessern werden. Diese jüngste Investitionsrunde wird es uns auch ermöglichen, auf dem europäischen Markt zu expandieren und neue Arbeitsplätze zu schaffen. Im ersten Quartal 2022 planen wir, weitere 50 Vollzeitmitarbeiter einzustellen”, sagte er.

Reganta hat sich, eigenen Aussagen zufolge, immer für internationale, etablierte Marken als Geschäftspartner entschieden, weil man glaubt, dass sie Lösungen von höchster Qualität anbieten. Mark Andy ist einer von ihnen, und seine Schmalbahn-Flexodruckmaschinen waren von Anfang an die Produktionsbasis bei Reganta. Derzeit verfügt es über vier Mark Andy 17-Zoll (430mm) Performance Series P7-Pressen, die 2019 gekauft wurden, und zwei 13-Zoll (330mm) Performance Series P5-Modelle sowie eine Performance Series P3 und einen Scout.

Im Namen von Mark Andy fasste Executive Vice President Tom Cavalco zusammen: “Wir sind stolz darauf, Reganta zu einem so wichtigen Zeitpunkt in der Geschichte des Unternehmens zu unterstützen und sein zukünftiges Wachstum mitzugestalten. Wir glauben, dass unsere innovativen Druckmaschinen, die in den ersten Monaten des Jahres 2022 ausgeliefert werden, eine weitere dynamische Entwicklung des Unternehmens ermöglichen werden, und wünschen ihnen alles Gute.”