Aus der Praxis

West Label modernisiert Maschinenpark mit Rhyguan Top330

Von rechts: Alexander Saam und Jürgen Schild (beide West Label) mit Peer Boysen
Von rechts: Alexander Saam und Jürgen Schild (beide West Label) mit Peer Boysen (Quelle: B&T Tech)

Die West Label GmbH installierte eine Rhyguan-Stanzmaschine Top330 Multi in Jülich. Bereits im Dezember 2020 nahm das Unternehmen eine Stanzmaschine TechJet 410S der B&T Tec  GmbH, Klein Offenseth-Sparrieshoop, in Betrieb.

Aufgrund des guten Preis-/Leistungs-Verhältnisses der Rhyguan-Maschinen und der stetig wachsenden Anzahl installierter Maschinen in Deutschland, entschied sich Jürgen Schild, Geschäftsführer der West Label GmbH auch dieses Mal wieder für die Zusammenarbeit mit der B&T Tec GmbH, der deutschen Generalvertretung für Rhyguan Machinery Co Ltd.

Anzeige

„Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass wir uns mit B&T Tec für einen starken Partner entschieden hatten, der auch über den Maschinenverkauf hinaus einen zuverlässigen Support leistet. Bedingt durch die lange Zusammenarbeit mit Peer Boysen, Geschäftsführer der B&T Tec, war ich schnell vom Rhyguan-Maschinenbau überzeugt und konnte unkompliziert eine auf unsere Bedürfnisse angepasste Maschine konfigurieren“, so Jürgen Schild.

„Neben der verhältnismäßig kurzen Lieferzeit von knapp sechs Monaten inkl. Aufarbeitungszeit bei B&T Tec konnte die neue Stanzmaschine sehr schnell in unsere Produktion aufgenommen werden. Die Installation der Top330 Multi dauerte vom Abladen der Maschine vom Lkw bis zur vollendeten Inbetriebnahme lediglich 4,5 Stunden. Bereits nach einer vierstündigen Schulung des Produktionsleiters Alexander Saam am Folgetag wurde die Maschine eigenständig in den Produktionsprozess der West Label integriert.“ Laut Jürgen Schild war die Wahl einer voll- sowie semirotativ produzierenden Stanzmaschine eine strategisch folgerichtige Entscheidung für die Zukunft des Unternehmens, um auch bei kleineren Auflagen wirtschaftlich produzieren zu können. Weitere Informationen: www.bt-tec.de und www.westlabel.com