Labelexpo Europe 2019

GSB Wahl – großes Interesse am Wasserlos-Offset

Logo GSB Wahl

Highlight auf der Labelexpo 2019 bei GSB Wahl GmbH war die neu entwickelte migrationsarme UV-Farbserie 172 für den wasserlosen Offsetdruck. Die UV-Farben wurden auf der neuen Aniflo 420 auf dem Stand bei Codimag eingesetzt. Dabei wurden Druckgeschwindigkeiten bis zu 80 m/Min. erreicht.

Zahlreiche Interessenten zeigten nach Unternehmensangaben sehr großes Interesse an der migrationsarmen UV-Serie 172. Die Farben zeigen ein sehr gutes Druckverhalten und Stabilität während des Druckens, sowohl bei niedrigen, als auch bei hohen Geschwindigkeiten. Die Euroskala besitzt als Farbskala den PSO-Standard. Die migrationsarme Serie ist auch in den Pantone-Grundfarben erhältlich, die ebenfalls eine sehr gute Druckstabilität und Farbintensität aufweisen.

Anzeige

Zum Gesamtprogramm der wasserlosen UV-Serie 172 gehören ebenfalls die migrationsarmen Überdrucklacke (Hochglanz, Matt und TT-bedruckbar) und ein migrationsarmes Deckweiß mit sehr hoher Deckung und Haftung, speziell bei transparenten Folien, das mit der UV-Serie 172 überdruckt werden kann. Außerdem wurde ein wasserbasierter Reiniger (ohne Lösemittel), für pastöse UV-Farben entwickelt, der auch gleichzeitig die Gummitücher auffrischt.

Starkes Interesse konnte GSB Wahl zudem an den migrationsarmen LMS Lowest Migration Systems) UV-Lacken feststellen, die einen sehr hohen Glanz und eine sehr gute Verdruckbarkeit haben und mit Druckgeschwindigkeiten bis 150 m/min. durchhärten. Aber auch beim Thema UV-LED härtbare Systeme kamen Anfragen, speziell für migrationsarme Sorten.

Das könnte dich auch interessieren