Allround-Maschine für noch mer Möglichkeiten

Kurz vor Weihnachten noch eine GM DC330Mini für Typographus

Andreas Nies, Typographus GmbH (r.) und Sven Rauchfuss, Nilpeter GmbH vor der neuen GM330Mini (Quelle: Nilpeter)
Andreas Nies, Typographus GmbH (r.) und Sven Rauchfuss, Nilpeter GmbH vor der neuen GM330Mini (Quelle: Nilpeter)

Die Typographus GmbH, Berlin, erweiterte ihre Produktion mit einer DC330Mini des dänischen Herstellers GM (Grafisk Maskinfabrik).

Die DC330Mini bietet volle nach eigenen Angaben Flexibilität bei der Endverarbeitung und beim Stanzen. Und das vollwertige Flexowerk kann zum Lackieren und zum Eindrucken verwendet werden. Die Maschine wurde für Druckereien mit wenig Stellfläche entwickelt, um Makulatur zu minimieren und die Produktivität zu maximieren. Der Platzbedarf ist mit 245 cm sehr gering.

Anzeige

Alles auf einer kompakten Plattform
Die DC330Mini ermöglicht die UV-Flexo-Lackierung, Laminierung, Kaltfolie-Applizierung, Stanzen, Schneiden und die doppelte Aufwicklung auf einer einzigen kompakten Plattform. Um die Produktion zu optimieren, wurde der benutzerfreundliche Touchscreen so konzipiert, dass alle Maschinenfunktionen kontrolliert und bedient werden können. „Die GM DCMini und das Team in Dänemark und in Deutschland, vertreten durch die Nilpeter GmbH, haben uns überzeugt, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“ sagt Andreas Nies, Geschäftsführer der Typographus GmbH.

Typographus – das Unternehmen

Die Typographus GmbH ist eine in Berlin ansässige Aufkleber- & Etiketten-Druckerei. Gegründet wurde sie 1996 von Andreas Nies. Mit einer Produktions- und Dienstleistungsfläche von etwa 1500 m² und 20 Mitarbeitern in Berlin Marienfelde hat sich das Unternehmen zu einer führenden Spezialdruckerei in Deutschland entwickelt. Typographus bietet neben der Produktion auch umfassende Dienstleistungen rund um Aufkleber an, darunter individuelle Konfektion, Verpackung und Versand.

Ökologie in der Produktion

Schon über zehn Jahre druckt Typographus mit Öko-Strom und setzt sämtliche Ressourcen verantwortungsvoll ein. Optimierte Produktionsprozesse verringern den Materialbedarf bei gleichem Ergebnis. Die Produkte lassen sich oft nur bedingt mit nachhaltigen Materialien herstellen. Um der Verantwortung als Unternehmen in dem sich verändernden globalen Klima gerecht zu werden, bietet Typographus auf Wunsch einen klimaneutralen Druck von Aufklebern an.

Weitere Informationen: https://www.typographus.de/ und https://www.nilpeter.de/