Labelexpo Americas 2022

Nachhaltige Konzepte für flexible Verpackungen

Das neue UV-Flexo-Portfolio der hubergroup deckt ein breites Anwendungsspektrum ab (Quelle: hubergroup)
Das neue UV-Flexo-Portfolio der hubergroup deckt ein breites Anwendungsspektrum ab (Quelle: hubergroup)

Mit Fokus auf nachhaltige Konzepte für flexible Verpackungen stellt hubergroup Print Solutions derzeit auf der Labelexpo Americas 2022 aus. Das Unternehmen zeigt ein umfassendes UV-Flexo-Portfolio der Marke iray sowie die wasserbasierte Serie Hydro-X und zeigt, wie diese Produkte zu einer Kreislaufwirtschaft beitragen können.

Logo_Green-Label-Printing klein 200 pixel hochErst kürzlich gab die hubergroup den Relaunch ihres UV-Flexo-Portfolios unter dem Namen iray bekannt. In diesem Zusammenhang verbesserte der Tintenhersteller die Leistung seiner Produkte und nahm Grundierungen, Klebstoffe und migrationsarme Tinten sowie Lacke für Lebensmittelverpackungen in das Portfolio auf.

Anzeige

So können UV-Flexodrucker bei hubergroup die gesamte Produktpalette für den Flexodruck beziehen. „Dank intensiver Recherche sind die Produkte der iray-Serie perfekt aufeinander abgestimmt und garantieren so einen reibungslosen Druckablauf. Darüber hinaus haben wir sichergestellt, dass unsere Tinten und Lacke auf Folie und Papier entfärbbar sind. Wir freuen uns darauf, diese Serie nun zum ersten Mal auf einer Ausstellung zu präsentieren”, sagt Clinton Melius, Director of Liquid Inks, NA, bei der hubergroup.

Für den wasserbasierten Druck präsentiert hubergroup die Marke Hydro-X, die einen sicheren und nachhaltigen Verpackungsdruck garantieren soll. Hydro-X ist ein modulares Tintensystem, mit dem Druckereien die Komponenten aus dem Portfolio auswählen können, die ihre Verpackung benötigt. Sie deckt ein breites Anwendungsspektrum im Flexo- und Tiefdruck ab – von flexiblen Verpackungen aus Papier, Aluminium oder Kunststofffolie über Etiketten bis hin zu Faltschachteln.