Aus der Praxis

Durst installiert Tau RSC bei Kimoha

ADP Durst Kimoha
V.l.n.r.: Thomas Macina, Global Sales Manager, Labels & Flexbile Packaging, Durst Group; Christoph Gamper, CEO & Co-Owner, Durst Group: Mr. Vinesh K. Bhimani, Managing Director, Kimoha; Ramakrishna Karanth, CEO, Kimoha; Martin Leitner, Product Manager, Labels & Flexible Packaging, Durst Group (Quelle: Durst Group)

Die Durst Group gab eine weitere erfolgreiche Installation der Tau-RSC-Digitaldruckmaschine bei Kimoha Entrepreneurs Fzco bekannt.

Neben anderen früheren Installationen bei Kimoha, Anbieter von Etiketten- und Verpackungslösungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), stellt diese Zusammenarbeit einen bedeutenden Meilenstein bei der Neudefinition der Etikettendrucklandschaft dar.

Anzeige

Vinesh Bhimani, CEO und Miteigentümer der Durst Group (Quelle: Durst Group)
Vinesh Bhimani, Managing Director, Kimoha (Quelle: Durst Group)

Mit einem gemeinsamen Engagement für Innovation und Kundenzufriedenheit haben Durst und Kimoha ihre Kräfte gebündelt, um sich auf eine transformative Reise zu begeben. Durch den Einsatz der Tau RSC-Technologie von Durst und der Branchenerfahrung von Kimoha hat diese strategische Partnerschaft zu einer Investition geführt, die Kimoha zu neuen Höhenflügen verhelfen soll.

„Wir freuen uns, mit Kimoha in ihrem Streben nach Spitzenleistungen zusammenzuarbeiten“, sagte Thomas Macina, Global Sales Manager, Labels & Flexible Packaging bei der Durst Group. „Die erfolgreiche Installation der Tau RSCi Druckmaschine ist ein Beweis für unser Engagement, die Druckindustrie zu revolutionieren. Wir sind stolz darauf, Teil des Erfolgsweges von Kimoha zu sein und freuen uns darauf, die bemerkenswerten Leistungen, die vor uns liegen, mitzuerleben.“

Nachhaltige Etiketten

Kimoha hat sich den Ruf erworben, innovative und nachhaltige Etiketten- und Verpackungslösungen für verschiedene Branchen zu liefern. Durch die Integration der Spitzentechnologie von Durst in den Betrieb wird Kimoha in der Lage sein, seine Produktionskapazitäten zu verbessern, Arbeitsabläufe zu rationalisieren und die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen.

„Wir hatten schon immer die beste digitale Lösung in unseren Einrichtungen und wollten unser digitales Portfolio um eine Inkjet-Druckmaschine erweitern, wobei wir feststellten, dass Durst einer der erstklassigen Anbieter in diesem Bereich ist. Der Vorteil der Geschwindigkeit und der einfachen Bedienung machte unsere Wahl offensichtlich“, sagte Vinesh K. Bhimani, Managing Director bei Kimoha. „Wir können viele Gründe anführen, aber einige der wichtigsten sind die verbesserten Gewinnspannen und die Unterstützung bei der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens durch die Verringerung der Belastung durch die konventionelle Technologie. Das ist der Hauptgrund, warum wir Durst in unserem Werk eingesetzt haben.“

Während des kürzlichen Besuchs in der Durst-Zentrale überreichte Christoph Gamper, CEO und Miteigentümer der Durst Group, Vinesh Bhimani eine kleine Aufmerksamkeit für den Rekord von 75.720 laufenden Metern gedruckter Etiketten an nur einem Tag.