Ökologie & Nachhaltigkeit

Konica Minolta – Auszeichnung für die Nachhaltigkeit

EcoVadis betreibt eine internationale Plattform zur Bewertung der Corporate Social Responsibility (CSR) von Lieferanten in Bezug auf Umwelt, Arbeitspraktiken, Ethik und nachhaltige Beschaffung (Quelle: EcoVadis)
EcoVadis betreibt eine internationale Plattform zur Bewertung der Corporate Social Responsibility (CSR) von Lieferanten in Bezug auf Umwelt, Arbeitspraktiken, Ethik und nachhaltige Beschaffung (Quelle: EcoVadis)

Konica Minolta wurde für seine Handlungen im Bereich der Unternehmensverantwortung mit einer Anerkennungsmedaille der Stufe Platinum im EcoVadis-Nachhaltigkeitsrating des französischen Unternehmens EcoVadis ausgezeichnet.

Logo_Green-Label-Printing klein 200 pixel hochDies ist die höchste Stufe, die erreicht werden kann – nur ein 1 % der teilnehmenden Unternehmen hat diese Auszeichnung erhalten. Konica Minolta wurde außerdem vom CDP, einer internationalen gemeinnützigen Organisation, die sich für eine nachhaltige Wirtschaft einsetzt, für das 2020 CDP Supplier Engagement Leaderboard im Supplier Engagement Rating ausgewählt. Diese hohen Auszeichnungen spiegeln Konica Minoltas kontinuierliches Engagement für Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung wider.

Anzeige

EcoVadis betreibt eine internationale Plattform zur Bewertung der Corporate Social Responsibility (CSR) von Lieferanten in Bezug auf Umwelt, Arbeitspraktiken, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Der Bewertungsprozess basiert auf Scorecards für jedes teilnehmende Unternehmen, die 21 CSR-Indikatoren, 190 Rohstoffe und 150 Länder abdecken. Das Bewertungsumfeld baut auf der Global Reporting Initiative, dem Global Compact der Vereinten Nationen und der ISO 26000 auf und berücksichtigt die Bereiche Umwelt, Soziales, Ethik und Lieferkette.

Zusätzlich zum EcoVadis Sustainability Rating wurde Konica Minolta, Inc. für das 2020 CDP Supplier Engagement Leaderboard des Supplier Engagement Rating von CDP ausgewählt (Quelle: CDP)
Konica Minolta wurde für das 2020 CDP Supplier Engagement Leaderboard des Supplier Engagement Rating von CDP ausgewählt (Quelle: CDP)

Zusätzlich zum EcoVadis Sustainability Rating wurde Konica Minolta, Inc. für das 2020 CDP Supplier Engagement Leaderboard des Supplier Engagement Rating von CDP ausgewählt. CDP ist eine internationale Non-Profit-Organisation, die das weltweit umfassendste Umweltberichts- und Offenlegungssystem für grüne Lieferantenaktivitäten betreibt. Das Supplier Engagement Rating bewertet das Engagement von Unternehmen zur Bekämpfung des Klimawandels in ihrer gesamten Lieferkette. Ausgezeichnete Unternehmen unter den besten sieben Prozent werden im Leaderboard aufgenommen. Mehr als 8.000 Unternehmen weltweit wurden befragt: In diesem Geschäftsjahr wurden 394 Unternehmen (darunter 83 japanische Firmen) für das Leaderboard ausgewählt.

Das könnte dich auch interessieren