Baldwin – Oliver Jentschke ist neuer Leiter des europäischen Vertriebsteams

Oliver Jentschke ist neuer Vice President of Sales für Europa
Oliver Jentschke ist neuer Vice President of Sales für Europa (Quelle: Baldwin)

Die Baldwin Technology Company Inc. Ernannte Oliver Jentschke, Wirtschaftsingenieur mit langjähriger Erfahrung als kundenorientierter Vertriebsleiter, als Vice President of Sales für Europa.

Jentschke war zuletzt bei der ratioparts GmbH (Teil von Arrowhead Engineered Products) tätig, wo er als Vertriebsleiter für Europa fungierte. Davor war Jentschke Verkaufsleiter bei Oerlikon und Rofin-Lasag AG. Außerdem war er als Business Development Manager für Rotoflex/Mark Andy Inc. tätig, wo er mit seinem Vertriebsteam das Umsatzwachstum und die Marktexpansion in ganz Europa vorantrieb. Jentschke hat einen Abschluss in Wirtschaftsingenieurwesen von der Universität Köln in Deutschland.

Anzeige

Baldwin bietet ein breites Spektrum an Technologien für die Druck- und Verpackungsindustrie, darunter Reinigungs-, Trocknungs- und Sprühautomatisierungssysteme, Fehlererkennung, Register- und Farbregelungslösungen, LED-, UV- und IR-Systeme sowie Corona-Oberflächenbehandlungs- und Rotationssprühlösungen.

Baldwin hat vor kurzem seine Vertriebsteams neu organisiert, um den Kunden den Zugang zu seinen Technologien zur Prozessverbesserung und zu Verbrauchsmaterialien zu erleichtern und den Service für die Druck- und Verpackungsindustrie zu optimieren. Die bisherige Vertriebsstruktur des Unternehmens war auf seine Produktlinien ausgerichtet. Mit der Neuausrichtung decken die Vertriebsleiter kleinere regionale Gebiete ab, und die regionalen Teams haben Zugriff auf das gesamte Baldwin-Portfolio an Geräten, Verbrauchsmaterialien und Serviceprodukten. Baldwin-Kunden haben nicht nur einen regionalen Ansprechpartner im Vertrieb, sondern profitieren auch von einem kompetenten Service- und Support-Team sowie von Aftermarket-, Verbrauchsmaterial- und Upgrade-Programmen.