Köpfe

Fujifilm Europe ernennt neuen Category Manager, Analogue Packaging, EMEA

David Parker, Fujifilm Category Manager, Analogue Packaging, EMEA (Quelle: Fujifilm) Category Manager, Analogue Packaging, EMEA (Quelle: Fujifilm)

Fujifilm Europe gibt die Ernennung von David Parker zum Category Manager, Analogue Packaging, EMEA, bekannt. Parker wird Manuel Schrutt, Head of Packaging, Fujifilm EMEA, unterstellt sein.

Als Spezialist für die Druckvorstufe und Druckplattenherstellung übernimmt er die Verantwortung für analoge Produkte über das gesamte Flenex-Portfolio von Fujifilm – wasserauswaschbare Flexodruckplatten, Entwicklungsmaschinen, CTP-Systeme und entsprechende Softwarelösungen. Kunden, Interessenten, Partnern und Vertriebsteams von Fujifilm wird er bei allen technischen und produktbezogenen Anliegen zur Seite stehen. Zudem wird er die Entwicklung neuer Produkte veranlassen, um die starke Marktposition des Unternehmens zu untermauern und Kunden innovative End-to-End-Lösungen zu bieten. Auch für die Steuerung und den weiteren Ausbau des Fujifilm-Partnernetzwerks wird er verantwortlich sein.

Anzeige

Vom November 2021 bis 2022 war Parker bereits Packaging Sales Manager, UK, bei Fujifilm. Nach einer Tätigkeit als Sales Manager bei Miraclon kehrt er nun zum Unternehmen zurück. Aus verschiedenen Positionen in der Druckproduktion und Geschäftsentwicklung kann er eine mehr als 20-jährige Erfahrung in der Druckbranche vorweisen. Besondere Stärken hat er im Verständnis kundenindividueller Anliegen, der Bereitstellung entsprechender Lösungen und der Einführung nachhaltiger Prozesse demonstriert.

Manuel Schrutt, Head of Packaging, Fujifilm EMEA: „Davids Ernennung markiert eine wichtige Phase für unsere Strategie, unsere Marktposition mit unserem integrierten Verpackungsportfolio zu stärken. Seine umfassenden Erfahrungen – sowohl bei Fujifilm als auch bei anderen führenden Unternehmen der Branche – machen ihn zur idealen Besetzung für diese Rolle. Wir freuen uns sehr, ihn mit seiner hochgeschätzten Fachkenntnis mit an Bord zu haben.“