Nachhaltige Sleevetechnologie

Dantex und Polymount – Selbstklebesleeves nun auch für Schmalbahn

Die Zusammenarbeit zwischen Dantex und Polymount ermöglicht die Einführung der Sleeves mit selbstklebender Oberfläche auch im Schmalbahnbereich (Quelle: Dantex)
Die Zusammenarbeit zwischen Dantex und Polymount ermöglicht die Einführung der Sleeves mit selbstklebender Oberfläche auch im Schmalbahnbereich (Quelle: Dantex)

Die Dantex Group kündigte eine strategische Partnerschaft mit Polymount an. Durch die Zusammenarbeit soll die nachhaltige Selbstklebesleeve-Technologie von Polymount in der Etikettenindustrie eingeführt werden.

Die Produkte von Polymount decken ein breites Spektrum der Druckindustrie ab, darunter Etiketten, flexible Verpackungen und Akzidenzdruck. Die Sleeve-Technologie des Unternehmens macht doppelseitiges Klebeband für die Klischeemontage überflüssig und bietet eine wiederverwendbare und leicht zu reinigende Lösung, die nach eigenen Angaben ein Jahrzehnt lang hält. So soll die Technologie Kosteneinsparungen durch schnelle Amortisation ermöglichen. Mit ihrem umfangreichen Netzwerk will Dantex das Produkt in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Polen, der Schweiz und den USA einführen.

Anzeige

Jan W. Boers, Eigentümer von Polymount: „Ich bin sehr erfreut und zuversichtlich über die Partnerschaft mit Dantex, die dazu beitragen wird, den selbstklebenden Sleeve auf dem Etikettenmarkt zu etablieren, da der Polymount-Sleeve im Breitbahn-Flexodruck, auf den wir uns immer konzentriert haben, weithin akzeptiert wird. Mit dem Schwerpunkt von Dantex auf dem Schmalbahnbereich bin ich fest davon überzeugt, dass die nachhaltige Plattenmontage ohne Klebeband zum Industriestandard im Flexodruck werden wird.“

Ben Danon, CEO der Dantex Group, fügte hinzu: „Durch unsere Partnerschaft mit Polymount freuen wir uns, unseren Kunden ein Produkt anbieten zu können, das unser Engagement für die Bereitstellung von Lösungen mit Mehrwert verkörpert. Diese Zusammenarbeit ist nicht nur ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Zukunft in der Druckindustrie, sondern auch der Beginn einer langfristigen Beziehung, die unseren Kunden erhebliche Vorteile bringen wird.“