Vanguard Digital Printing Systems

Durst erwirbt amerikanischen Digitaldruckmaschinen-Hersteller

David Cich, CEO von Vanguard Digital Printing Systems (Quelle: Durst)
David Cich, CEO von Vanguard Digital Printing Systems (Quelle: Durst)

Durst, italienischer Hersteller von Digitaldruck- und Produktionstechnologien erwarb die Mehrheitsbeteiligung an Vanguard Digital Printing Systems mit Hauptsitz in Lawrenceville, Georgia/USA.

Im Rahmen der Vereinbarung wird das neue Unternehmen mit Wirkung zum 1. Oktober 2020 als Vanguard Durst Digital Printing Systems tätig sein. David Cich bleibt weiterhin CEO, während Jim Peterson weiterhin als Vice President Sales fungiert.

Anzeige

“Die Durst Group Familie ermöglicht Vanguard Digital sein UV-Drucker-Portfolio auf der ganzen Welt anzubieten“, sagt David Cich, CEO von Vanguard Digital Printing Systems.

Vanguard Digital ist Produzent von Drucksystemen für die Bereiche Beschilderung, Dekoration, Geschäftsausstattung, Industrie und Verpackung. Mit der Übernahme erweitert Durst sein Großformatportfolio um neue Druckerklassen, während Vanguard nun über einen weltweiten Vertrieb, Servicenetzwerk und technische Ressourcen verfügt.